![]() |
FS00 Call-out´s 737
Hallo.
Seit neuestem macht auch die 737 im FS 2000 zicken. Bei einer Höhe von 2.500ft kommt 500+20 als Call out gleichzeitig ?!:eek: Möglicherweise braucht hier nur eine winzig kleine Datei verändert zu werden und alles ist wieder im grünen Bereich...?? Es dankt und grüßt Hummel, FO / EDDK |
Bei einer Höhe von 2500ft. kann es durchaus richtig sein, daß ein Callout von 500ft. erfolgt. Denn die Flughöhe sind ind Fuß über NormalNull und die Callouts als Höhe über Grund zu verstehen, da sie vom GPWS (Ground Proximity Warning System) stammen.
Gruß, Ingo |
Callout
Hi,
hatte früher mal die Boeing-Callouts von FPDA in Gebrauch (FS98). Die funzen bei mir im neuen FS2k2 nicht mehr richtig. Gibts da ev. ein Freeware addon, das dieses schöne Feature wiedergibt??? Ciao *lutz |
Hallo ikönig.
Das ist mir schon klar, daß die Höhe über NN abgenommen wird. Jedoch ist EDDK nicht sooooooooo hoch gelegen... Also, es erfolgt GLEICHZEITIG 500+20, dann kommt 1000 usw und dann natürlich nochmals 500.....usw. Das Ding verspricht sich wohl ??? |
Moin,
also ich denke mal, dass Du das Callout "Twentyfivehundred" schlicht und einfach mißverstehst. Das ist völlig korrekt so. Das Original-Callout (soweit vorhanden - ist nur eine Option) ist nicht "Twothousandfivehundred" Bis dann, Hans Dreamfleet |
furchtbar sowas, typisch boeing, beim Airbus ist's mit "twothousandfivehundred" unmissverständlich ;)
|
Airbus....wer fliegt denn schon Airbus:D :D :D
Bis dann, Hans Dreamfleet |
Zitat:
|
Also, nochmal langsam.
Es kommt im Anflug twentyfifehundred. Komische Höhe....:-) aber, schon bei ca. 2.700ft, dann bei ca. 1000ft der normale Call- out onethousend. Alles im Lot. Dachte, der Flieger hat wohl nen Schuschu oder der Onkel der das ausruft ist voll... Hätte ja sein können, daß dies auch bei andren der Fall es und ich irgendwo auf irendeinenn Knopf drücken muß, um dies zu beheben. Trotzdem DANKE und lieben Gruß aus EDDL, Hangar 10....direkt am Ende von Taxiway MIKE auf dem Weg zur 23L..... Scheiß Nachtdienst:-( |
twentyfivehundred kommt bei 2500ft AGL (Höhe über Grund) und nicht bei 2500ft MSL (über Meereshöhe). Wenn das Callout also bei 2700ft kommt, kannst Du davon ausgehen, dass das Gelände unter Deinem Flieger 200ft über dem Meeresspiegel liegt.
Bis dann, Hans Dreamfleet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag