![]() |
Win XP Mehrere Netzwerkverbindungen
Hallo!
Weiss jemand, wie ich (am Notebook) für eine Netzwerkkarte mehrere Netzwerkverbindungen einrichten kann um schnell zwischen Heim und Firmennetz (jeweils andere IP/Subnetmask/DNS/GATEWAY Einstellungen) hin und herschalten zu können? lg MrWolf |
Rechte Maustaste Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> rechte Maustaste auf deiner Netzwerkverbindung --> Eigenschaften --> Alternative Konfigurationen.
Prbier mal ob das dir hilft. Sag Bescheid ob JA / NEIN. mfG: |
ähm ich kann den punkt alternative konfigurationen leider nicht finden (hab die pro version von xp)
ich weiss, dass es unter 2000 möglich war einfach mehere netzwerkverbinudngen pro nic einzurichten, und diese dann einfach aktiv oder inaktiv zu schalten. xp lässt mich aber nur mehr eine netzwerkverbindung pro nic einrichten. |
Rechte Maustaste Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> rechte Maustaste auf deiner Netzwerkverbindung --> Eigenschaften -->
!!!!!!!!!!!!!!!!!! IP anwählen (doppelklicken) dann hast du oben den Reiter (heißt das so?) "Alternative Konfiguration". !!!!!!!!!!!!!!!!!! maurpeinlich hab ich vergessen :rolleyes: |
sorry aber ich finde nirgendwo sowas wie
alternative konfiguration in den ip einstellungen finde ich nur unter erweitert zusätliche infos (so kann ich hier z.b. mehrere ip adressen an eine verbindung zuweisen) das ist aber genau nicht was ich eigentlich will vielmehr möcht ich mehrere verbindungen mit unterschiedlichen ip einstellungen anwählen können. vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, das zu finden lg mrw |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |