![]() |
Windows XP total CRASH
ich hab das xp auf einer 2gb partition installiert und sep. partitionen fuer progs, spiele und daten. mach ich schon seit win95 so. jetzt hat das xp schon seit geraumer zeit wegen zu wenig speicherplatz gemeckert. hab ich immer brav ignoriert . nur is es jetzt doppelt zurueckgekommen. der rechner ist fuer mich gelaufen (morpheus) und hat angefangen zu rattern. ich hab morpheus auf partition d (progs). naja. ich geh nachschaun und sieheda es waren ploetzlich 1.5gb auf der systempartition frei. ich freu mich mich und wundere mich. leider sind irgendwie aus meinem startmenue die ganzen eintraege verscwunden. auch die shortcutleiste (ich verwende classic view) und auch der tray war leer. ---> neustart wirds schon richten. auf jeden fall war anscheinend das WIN verzeichnis leer. richtig gelesen. Hab jetzt erst mal drueber installiert weil der dos modus reperatur scheiss ist ein witz. leider kann ich jetzt nicht mehr auf meine morpheus dateien zugreifen (ACESS DENIED) sonst auf alles nur kann ich keine dateien im morpheus ordner offnen, kopieren. weiss da wer rat.
HOFFENTLICH IST NICHT JEDER ZU FAUL DAS ZU LESEN |
Hallo Kamerad !
Ich war nicht zu faul Deine Zeilen zu lesen ! Leider kann ich Dir mit Deinem Problem nicht helfen. Dein Beitrag, und alle anderen WinXP-Probleme, ist/sind aber Bestätigung für einen alten WIN98 User der mit dem Betreibssystem immer etwas "hinterherhinkt". Merke: "Die besten Microsoft-Debugger sind die Anwender ! Und die bezahlen auch noch dafür ;-)" Das interessante dabei ist aber auch, daß es zwischen LINUX und WINDOWS (und der MAC-Minderheit) gerade bei den Betriebssystemen keine Alternativen FÜR die USER gibt (man vergleiche nur die Vielfalt bei Grafik- und Brenn-Programmen). Viel Erfolg noch bei der Problembehebung und beim XP-Debugging Regards MOZL |
ich weiß zwar keine lösung, aber wenn es eine ntfs partition ist könnte es ein zugriffsproblem sein?
naja vielleicht hilft diese idee ja einem richtigen "profi" auf die sprünge regards ulic |
hast im dos zugriff?
wenn ich recht verstehe hast win 95 auch noch drauf probier mal mit win 95 darauf zugreifen |
Wenn das Dateisystem Fat16 oder Fat32 ist, müsste ein Zugriff mit einer normalen Win9x-Startcd oder Startdiskette möglich sein. Wenn es Ntfs ist und danach schaut die Meldung aus, müsste es mit einem Login als Administrator möglich sein die Dateien zu sehen. Ist das so ?
|
und wenn mich nicht alles taeuscht, kannst als administrator den besitz der dateien uebernehmen und die berechtigungen so richten
|
kann es sein, daß du das laufwerk auf ntfs konvertiert hast ( versehentlich )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |