WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fs 2002 Probleme ohne Ende ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42401)

T.Ricken 09.01.2002 20:57

Fs 2002 Probleme ohne Ende ...

Hola und Hallo aus Madrid,

habe vor kurzem den MSFSim 2002 (DEU prof Version) bekommen und finde das Teil grundsätzlich sehr gelungen. Habe aber folgende Probs. entdeckt.
1. Verhalten der AC z.B.Beech KingAir beim rollen.
2. Einbindung German Airports 2 und 3 äusserst lückenhaft. (Texturen fehlen, etc.)
3. Schubumkehr der AC funzt nicht.
4. Läuft Palma d. Mallorca von Oliver Pabst ohne Probs auch im FS 2002?

Bitte um tatkräftige und schnelle Hilfe. Danke!!

T. Ricken

KaffDad 09.01.2002 21:04

Moin Moin !

Zu den German Airports (1+2) gibts Patches (www.germanairports.net). Ich habe noch keine fehlenden Texturen bemerkt...

CU

Stephan

Hauke Jürgens 09.01.2002 21:19

Moin an alle,
also, bei mir fehlen auch Texturen, da verschwindet teilweise der Taxiway und ich sehe den Boden, aber die Taxiline ist noch da. Is aber nur bei GA1. Die anderen beiden funzen ohne Probleme (bisher, war noch nicht auf jedem Airport). Hab die Scenery ordnungsgemäß installiert. Is auch keine andere Scenery in dem Gebiet vorhanden.
Kann Dir aber leider auch nicht sagen, woran das liegt.
Zu LEPA2000 von Oliver "Scenery-Gott" Papst :p kann ich Dir sagen, dass sie bei mir funzt. Hab zwar nur kurz mein Flugzeug auf'm Apron abgestellt, um zu prüfen, ob auf den ersten Blick alles da ist, aber ich hab keine Fehler entdeckt. Oliver hat aber auch schon angekündigt, dass es vielleicht ein Update für LEPA2000 geben soll.
Gruß Hauke
Noch 'ne Frage für Blöde wie mich: Was ist AC???

gexx 09.01.2002 21:36

n’Abend,

mit AC meinst Du bestimmt Aircraft, oder?
Setze mal die Nullzone (oder wie die heißt) von deiner Schubhebeleinheit auf 100%, dann müsste es mit der Schubumkehr klappen.

Grüße
Robert

Hauke Jürgens 10.01.2002 15:50

Tachchen,
da fällt mir noch einiges ein.
Das mit der Schubumkehr könnte auch nicht klappen, wenn Du einen Schubhebel an Deinem Joystick hast. Wenn der nämlich sehr "unruhig" ist ("Eigenbewegung" hat)(zu sehen bei den Einstellungen des Joysticks) und Du Umkehrschub mit F2 aktivierst, dann geht er sofort wieder auf Idle, wenn sich die Schubeinstellung am Joystick bewegt. Das kann auch schon durch diese "Eigenbewegung" des Joysticks passieren. Ich hab es dann so gemacht, dass ich die Schubkontrolle des Joysticks deaktiviert habe und den Schub nur über die Tastatur bediene.
Kannst Du Dein erstes Problem (Rollen der AC's) mal genauer erklären??? Die Palette der Problemen ist mit Sicherheit vielfältig :lol: .

Shubby 10.01.2002 17:43

was meinst du mit Rollverhalten der Beech? Etwa, dass sie leicht nach links schlenkert? Nervig aber realistisch, kann man aber irgendwo abstellen (leider vergesssen, abe bestimmt bei realitätseinstellungen)!

cu

Wolli 10.01.2002 17:49

Zum Thema Umkehrschub schau mal im folgenden Beitrag nach:
"FS2002 kein Umkehrschub!!??"
Ich habe dort gerade eine mögliche Problemlösung gepostet.

MfG Wolli

Eisbreaker 10.01.2002 17:49

Das mir den Taxiway-Texturen hatte ich auch schon in Hamburg (also GA3).

Hauke Jürgens 12.01.2002 15:50

Moin Moin,
find ich ja faszinierend, dass wir an verschiedenen Flughäfen das Problem mit den Texturen haben. In EDDH hab ich das Problem nicht, und die Gegend ist bei mir mit Add-Ons nur so vollgestopft (Hamburg-Scenery, Boberg, Uetersen, EDHI).
Es sollte mal jemand 'ne Mail an die Entwickler schreiben, weil irgendwie is das doch sch****.
Da fällt mir ein, meldet sich T.Ricken nochmal, oder hat er keine Interesse mehr an der Lösung seiner Probleme. Würd mich mal interessieren, ob wir ihm weiterhelfen konnten.
Gruß Hauke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.