![]() |
pc aufrüsten??
hy!
soll für jemanden einen vorschlag fürs aufrüsten machen! folgendes grundsystem: pII 400 g200 matrox millenium soundkarte 10GB festplatte 64mb sdram (glaub 100Mhz) meiner meinung nach sollten folgende komponenten ausgetauscht werden: cpu mainboard grafikkarte mehr speicher festplatte ist ausreichend groß! die soundkarte reicht auch aus! preisvorstellung liegt bei ~300-350 euro! sollte vielleicht auch EIN WENIG 3d-spiele können! welche komponenten könnt ihr mir empfehlen bzw. was würdet ihr austauschen! mfg |
Board von Epox oder Asus (je nach anforderung)
CPU AMD Athlon XP (je nach anforderung bis 2Ghz) NEUER RAM - mind. 133er oder je nach board rimms und nicht unter 512 MB!!! Grafikkarte reicht im prinzip aus bei aufwendigem 3d geballere wird es aber eine neue werden müssen... ATI oder ELSA kann ich wärmstens empfehlen, sollte dann mind 64mb haben, ev. GeForce 2. Festplatte sollte nur schnell genug sein. kann dir auch ein neues sys komplett zusammen stellen wenn du willst *g* |
elitegroup ecs k7s5a €75
athlon xp 1600+ €170 ati radeon 7000 €90 256mb ddr-markenram €90 billiger gehts kaum noch - nur mit schwächerem prozzi sind schon 425€ ohne Kühlung! |
ups ja ddr's hab ich nat. gemeint... :)
|
Problem wird aber noch sein
daß er ein neues Netzteil brauchen wird oder? das sind auch noch 40 € + |
@NT: ein epox oder asus board geht sich bei dem budget NIE aus!
|
jetzt merk ich grad: ram is ja wieder ur teuer geworden.
und ich wollt bald auf ddr umrüsten :heul: |
epox schon... naja wie gesagt
es kommt auf den rest an :) graka und cpu machen ja viel aus. ich hab mir ein system mit 400 € ausgerechnet mit Epox board und am XP 1400+ kommt auf die ansprüche an. egal |
ok, ich empfehle folgendes:
ECS K7S5A €75 duron 950 €70 radeon 7000 €90 256mb ddr-markenram €90 sind jetzt 325€ Kühlung kostet auch noch mind. 30€. was leistet denn dein netzteil? es reicht wahrscheinlich eh ein 250W bei den komponenten. |
Zitat:
der xp 1500+ kostet 160€. ein epox board kost auch 160€. und speicher+graka+kühlung um 80€ gibt es nicht. zumindest nix was dazupassen würde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |