![]() |
Perl: Multilanguage-Support
Hi Leute! Erstmal an alle nachträglich ein frohes Fest und ein schönes neues Jahr!
======================== Jetzt aber zur Frage: wie baue ich in ein Perl-Programm am besten einen Multilanguage-Support ein? Bei YaBB habe ich folgendes gesehen: Code:
$txt{'032'} = 'Bla Bla Bla'; Gibts da eine andere Lösung oder ist das eh schon "die optimale"??? Danke im Voraus für die Antworten! mfg Mike |
Alternativ kannst du es auch so machen:
Code:
%txt = ( |
jaja, das ist mir schon klar, aber da liegt ja wieder alles im Speicher -> is des wurscht?? Oder net??
Oder gibt es eine schnellere Variante als für jede Sprache ein File mit einem Hash anzulegen?? |
Zitat:
|
Thx!
Dann werd ich's halt auch so machen und nix neues erfinden ;) |
Du kannst das Hash ja auch auf ein File "tie"-en. Dann hast Du es nicht im Speicher, ist aber schneller als eine csv, .... Filestruktur.
|
Zitat:
Ausserdem: was ist, wenn ich $txt{'005'} und danach $txt{'358'} brauche? Dann lese ich ja erst wieder in der Gegen herum, oder liege ich da falsch?? mfg |
Jup - er greift jedesmal auf die Platte zu, ABER:
Die Lösung DEUTLICH schneller, als z.B. eine CSV-Datei, die Du jedesmal manuell oder über DBD:CSV durchsuchen musst. Und ein HASH an ein MLDBM-File gebunden ist bei 5000 Zeilen Daten affenartig schnell. IMHO ein sehr guter Mittelweg zwischen Performance und RAM-Usage. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |