WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   scart verteiler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42243)

running_wild 08.01.2002 17:10

scart verteiler

Hab leider ein TV-Gerät mit nur einem Scart-Anschluss.

Mir geht das ewige aufstehen, zum scart verteiler rennen und umstecken auf die nerven und hab mir überlegt einen automatischen umschalter zu kaufen.

Hab mit der Suchfunktion diesen thread gefunden, in dem der AV-Selector 300 Automatik vom Conrad gepriesen wird.

Meine Fragen:

Hat das jemand?

Funkt das wirklich?

Gibts sowas auch mit 4 Eingängen?

Es gibt noch die alternative eines Infrarot-gesteuerten Umschalters (Infrarot-AV-Selector AV-800 bei Conrad). Der hätte 4 Ausgänge. Aber Audio-out fehlt mir :heul: Gibts ein ähnliches Gerät wo auch das geboten wird?

Danke

Ferry Ultra 08.01.2002 17:58

farge:
wozu brauchst du einen scartverteiler?

hast keinen video?

und was willst überhaupt alles anschliessen?

ich hab auch am tv 3x scart aber nur 1 in betrieb.
vom tv geh ich zum video -> sat -> dvd.
alles in einer wurscht.

Moose 08.01.2002 20:07

Ich bräuchte so ein Teil auch. Naja, anders ich habe ja einen Scartverteiler, aber es gibt immer Interferenzen.

Ich würde gerne den DVD Player direkt am TV anschließen, denn mein Sat Reciever ist voll belegt (VCR, TV).

Derzeit hängt der DVD Player statt dem VCR am Sat Reciever, also muß ich immer umständlich umstecken.
Ach ja, wieso kann ich eigentlich das Bild des Videorekorders nicht über das Antennenkabel an den TV schicken? Es geht schon, aber es scheint so als schwimme ein anderes Bild über das VCR Bild.

Ich hoffe irgendwer kann diese Zeilen entschlüsseln weil so ganz weiß ich jetzt nimmer was ich tippt hab ;)

Also was am Besten wäre: eine Scartumschalter der wirklich umschaltet und das Signal nicht an alle Geräte anlegt.

running_wild 08.01.2002 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
farge:
wozu brauchst du einen scartverteiler?

hast keinen video?

und was willst überhaupt alles anschliessen?

ich hab auch am tv 3x scart aber nur 1 in betrieb.
vom tv geh ich zum video -> sat -> dvd.
alles in einer wurscht.

Habs derzeit so: TV -> Sat-Receiver -> Videorec. / DVD muss ich immer umstecken
Deine Kombination funkt bei mir net (Vom DVD krieg ich kein Signal)

Also benötige ich einen Anschluss für die oben genannte Kombo, einen für dvd und einen irgendwann für TV-Out vom PC. Den vierten hätte ich gerne in Reserve.
Der AV-Selector 300 Automatik hätte ausserdem den Vorteil, dass ich die Audio-Signale aller Geräte ohne Umsteckerei über die Stereoanlage wiedergeben könnte. (oder nicht?)

@Moose[L-M] Wann gibts wieder was neues im Leben des Moose? :D

Tarjan 09.01.2002 11:19

Ich habe den diesen Scart Umschalter und bin sehr zufrieden damit. Vor allem generiert er auch das Umschaltsignal, so dass der Fernseher automatisch auf den AV Kanal umgeschalten wird.

Ich habe den Ton und Videoausgang auch noch in meinen AV Reciever eingespeist, so dass man immer den Ton der Geräte auf einen Eingang bekommt.

Liegen an mehreren Eingängen Signale an, so wird mit Priorität weitergeschaltet.

Das einzige Problem, dass ich hatte, war das, das das Signal meines Humax Digitalsatreciever nicht weitergeschaltet wurde. Habe aber noch nicht verifiziert warum das so ist, kann aber sein, weil der ein RGB Signal liefert. Ansonsten wird das Signal des DVD Players, des Videorekorders und des analogen Satrecievers ohne Probleme geschalten.

Moose 09.01.2002 12:28

Wie heißt das Drum, wo krieg ich es her und wieviel kostet es? :)

Hmm, ich weiß nicht, wenn mich wieder die Schreibwut packt - aber jetzt fängt grad der Blödsinn mit der Matura an :o

running_wild 09.01.2002 12:39

Zitat:

Wie heißt das Drum, wo krieg ich es her und wieviel kostet es?
Gib auf http://www.conrad.at "AV-Selector 300 Automatik" in die Suchfunktion ein. Kostet € 50,80 und ist in 2 Wochen wieder lagernd

Moose 09.01.2002 12:45

Net billig, gibts keinen anderen Laden für das Teil? Bei Conrad habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht!

running_wild 09.01.2002 12:57

Hab ich mir auch gedacht und ein wenig herumtelefoniert:

Cosmos Wr. Neustadt -> "ich sag´s ihnen ehrlich, ich weiss gar nicht, dass es sowas gibt" (automatischer Umschalter)
Media Markt SCS -> "die Nachfrage ist zu klein, deshalb bestellen wir sowas nicht"
Saturn 1070 -> "wir haben derzeit nur manuelle, aber vielleicht bekommen wir sowas demnächst"

Aber vielleicht kennt jemand einen billigeren Händler?

Moose 09.01.2002 13:25

Na dann ... ich glaub ich überlegs mir nocheinmal, aber ich schätze daß ich wohl in den sauren Apfel werd beißen müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.