![]() |
Real Weather, Get Weather oder FS Meteo?
Hallo Simmer,
welches Wetterprogramm arbeiten zuverlässig und realistisch (Wind, Temperatur Wolkendichte usw.)? Ich habe den FS 2002 noch nicht installiert und möchte mich schon mal orientieren- Ist der "Hauseigene" Wettergenerator des FS 2002 ausreichend oder lohnt sich der Kauf von FS-Meteo? Wo liegen die Unterschiede in den drei Programmen? Vielen Dank im voraus für die Tipps, Gruß, Markus |
Hi!
1. Das "hauseigene Wetter" des FS ist nicht so überragend, da in Gegenden, die kein Wetter gemeldet haben, das globale Wetter herrscht. So kann es sein, dass man in Nordskandinavien 15 Grad im Winter hat. 2. GetWeather ist nur eine Erweiterung für das "hauseigene Wetter", bietet die Möglichkeit das Wetter zu archivieren und später wieder zu nutzen. Es saugt sich die Daten aber genauso von Jeppesen wie der FS. 3. FSMeteo (habe ich leider nicht) soll da besser sein und auch sanftere Übergänge bieten. Versuch' es doch einfach mal (gibt's hier bei FXP im Downloadbereich). Gruß Thomas |
Moin,Moin
Kennt jemand den Anbieter von FS-Meteo? Gruß aus EDVS Henning |
|
Fs Meteo!
Hi!
Nemmt unbedingt FS Meteo, aber ladet es euch von flightxpress runter, denn es ist bereits registriert (von Urs Wild...)!!!!! Und die Daten, die das Programm sich zieht, sind nach meinen Recherchen meißtens richtig! |
Das FS-Meteo hier im Download ist eine Demoversion. Welche Einschränkungen habe ich damit?
Gruß, Markus |
Hi Kelarius,
ein bißchen lesen solltest du aber schon;) Steht alles im File. Das Programm deaktiviert sich nach 15 Minuten. Grüße |
Hi!
Ich habe seit gestern abend meinen FS und die "registrierte Demoversion" :) laufen. Bisher hat sich noch nichts deaktiviert und FSMeteo liefert munter Daten. Wenn da mal keinem bei FXP ein Fehler unterlaufen ist und hier eine Vollversion zu haben ist. Ich kann mich noch an frühere FSMeteo-Demos erinnern. Da wurde man immer im Programm darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Demoversion ist. Gruß Thomas |
Danke für die Tipps. Ich werde FS Meteo ausprobieren. Ich habe mir schon mal ein deutschsprachiges Handbuch besorgt.
Gruß, Markus |
Hallo zusammen! :)
Habe mir vor ca. 1 Monat FS Meteo 5.0 gekauft. Bin damit außerordentlich zufrieden. Habe vorher Get Weather benutzt. An FS Meteo gefällt mir die Zuverlässigkeit. Beim Wetterdownload vom FS2000/2002 Wetterserver gibt's keine Höhenwinde (außer beim FS2002) und die Metar-Daten von FS Meteo sind wesentlich genauer, bzw. werden genauer im Flusi umgesetzt. Weiters blendet FS Meteo die Wetterwechsel zwischen den Stationen viel dezenter um und auch die Temperaturwechsel sind absolut "smooth". Wobei man diese Werte auch noch selbst einstellen kann. FSUIPC ist allerdings Pflicht. Ich muß zugeben das FS Meteo nicht gerade billig ist, aber alleine schon die Tatsache, dass ich mir die Daten aufheben, bzw. abspeichern kann ohne gleich eine ganze Situation speichern zu müssen, ist schon 'ne feine Sache. Kurzum kann ich FS Meteo 5.0 nur wärmstens empfehlen. Gruß Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |