![]() |
neue festplatte
hi!
es könnte tatsächlich eine neue hd nötig werden - worauf soll man da achten usw. ?? hilfe für meinen kumpel bitte thread: western digital hd problem danke. fluffster |
wieviel will er ausgeben?
wie gross soll die platte sein? Maxtor 4K040H2 DiamondMax D540X (40GB, 5400 u/min) 114€ Western Digital Caviar 400AB (40GB, 5400u/min) 123€ die WD serien x00"BB" (7200 u/min) oder x00"AB" (5400 u/min) (x steht für eine beliebige zahl) sind insgesamt gesehn sehr gut, hab eine WD 800BB (80GB, 7200 u/min, 234,64€) und die fetzt wie nur was... :D |
haben uns grad umgschaut!
sind auch auf einige vorerst "passende" gestoßen, aber jetzt hamma natürlich die spezifikationen nicht parat, also ist warten angesagt -
(zwex preis ~120 €) in etwa danke für die tipps mit geizhals fluff |
Lautstärke
Eine laute Festplatte wäre für ein Wohnzimmer nicht ideal.
|
@flink
welche erfahrungen hast du mit welchen hds gemacht?
|
festplatten neuerer bauart sind im grunde genommen alle schon sehr leise...
|
@fluffster
Ich habe vor 1-2 Jahren insgesamt 2 Seagate Barracuda (IDE) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie sind schnell, leise, zuverlässig und kosten auch nicht allzuviel.
|
sein rechner ist bestimmt schon 2 jahre alt, funktionieren da überhaupt die neuen harddisks noch, harmonieren die mit seinem alten standard, zb ata etc.?
fluff |
hallo fluffster,
die neuen platten sind alle abwärtskompatibel, da dürftest dein bekannter keine probleme bekommen. normalerweise sollte z.b. eine platte mit 5-400u/pm reichen. damit läuft jedes game, gibt keine probleme beim nachladen von dateien, und ausserdem sind die 5.4-er sehr leise. mfg, randalica |
ja, danke!
die lautstärke ist wirklich ein argument, steht nämlich im wohnzimmer, der rechner. :)
ps: inzwischen weiß ich, daß er ein board mit einem standard von 66 hat, aber das board auch 100 unterstützt. fluff |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |