![]() |
Wo sind die Telefon- und ADSL Profis?
Hallo
Folgendes Problem: Möchte einen ADSL-Anschluß installieren (wahrscheinlich AON-SI) wobei ich das ganze bei einer Telefonanlage (Teleshop 105 DW) montieren möchte. In die Zentrale geht normal a + b. An diese habe direkt über Klemmen das Modem (56K) angehängt (steht in einem anderen Zimmer). Die Telefonanlage hat 5 Nebenstellen (4-8) wobei eine Nebenstelle (8) ohne Durchwahl den Anruf durchläßt. 4 ist Fax, 5 ist ein Telefonanschluß neben dem Modem. Jetzt die Frage: Gibt’s eine Möglichkeit das ADSL so zu installieren, daß man gleichzeitig surfen und telefonieren kann. Würde ja zur Post gehen (die haben nämlich die selbe Telefonanlage vertrieben) aber da kann ich gleich einen Hydranten fragen. Welche Funktion hat das zweite Kästchen und was macht es in der Telefonsteckdose. |
also das zweite kästchen is der splitter. der 'trennt' die telefon-frequenz von der internet-frequenz. grundätzlich sollte es gehen, wenn der splitter an der standard-telefon-buchse ganz links angeschlossen wird und das telefon auf einem der weiteren steckplätze.
ob sich der splitter mit deiner telefon-anlage vertragt, das kann ich dir aber leider nicht sagen. gruß pc.net |
Ja du kannst telefonieren und surfen gleichzeitig ,darum habe ich es mir ja auch genommen damit mein Weibi gleichzeitig telefonieren kann.:D
|
Hallo
Also bei mir (hab auch eine Nebenstellenanlage) verträgt sich der Splitter einwandfrei mit ihr : ) Ich hab das normale Aon Speed genommen, damit mir die Postler den Splitter richtig montieren, was (natürlich *gg*) beim erstenmal nicht so ganz funktioniert hat, aber dann am nächsten Tag habens das wunderbar gelößt. Der Splitter wird einfach vor die Telefonanlage gehängt und wenn du eh sagts du verwendest ein extra Modemkabel wirst du das Kabel vom Splitter auch dort durchziehen können. Am besten du fragst Faulischlumpf.. der hat mir damals weitergeholfen ! mfG Rustie |
Ich glaube aber nicht daß das so einfach funktioniert. Der Splitter müßte ja gleich als erster die Telefongespräche entgegennehmen. Oder?
|
Hi!
Zur Klarstellung: Der Splitter gehört als erstes Gerät an die Telefonleitung die vom Wählamt ins Haus führt. Erst nach dem Splitter können Telefonaparate oder ganze Anlagen installiert sein. Probleme mit Telefonanlagen dürften nicht entstehen. Die Telefondosen sind so gebaut, das sich jeder Stecker der angesteckt wird, in die Leitung "einklinkt" und nicht nur abgreift. Deshalb der Anschluß an dem Linken Buchse der ersten Dose. |
Das heißt, ich montiere den Splitter bei der Telefonanlage und das Modem beim PC in einem anderen Zimmer auf die vorgesehene Steckdose.
|
Zitat:
In die Leitung die vom Wählamt kommt hängst du den Splitter. Vom Splitter gehen zwei Leitungen ab. Die eine führt über ein 10 Meter langes Kabel zum ADSL-Modem. Das ADSL-Modem steckst dann wiederunm am PC (je nach Ausführung USB oder Netzwerkkarte) an. Das zweite Kabel das vom Splitter abgeht führt zur Telefonanlage. Wo dabei die Geräte stehen spielt keine Rolle wenn diese Montage-Reihenfolge, und die maximalen 10 Meter zwischen Splitter und ADSL-Modem eingehalten werden. |
Beim Splitter steckst dann das Kabel vom Modem rein(ca 10m Kabel)DasModem steckst dann via USB in den Pc.Das wars dann schon.Das 10mKabel ist ein normales Verbindungskabel für Modems,ein Ende steckst in den Splitter das andere ins Modem.
|
und warum glaubt ihr gibts des adsl?
damit man eben dies alles machen kann,nämlich telefonieren und surfen. beim isdn-adsl kann man sogar 2-kanalig telefonieren und saugen. und analog nur 1 kanalig telefonieren,aber man erspart sich ab-adapter weil eben alles beim alten bleibt. einfach mal unter www.jet2web.at nachlesen :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |