![]() |
Empfiehlt wer ein günstiges Mobo für Celeron 900 Mhz?
Huhu again!
Also nach meinen ein wenig nervenaufreibenden Beiträgen..wegen des Wechsels von einem Celi 466 auf 900 ..und den damit verbundenen Problemen mit dem Mobo...(Verwirrung ob der neue Prozi nun passt oder ned..usw...)..suche ich nun ein GÜNSTIGES!!! Mobo...für den neuen Celi... Was für ein Mobo kann ich verwenden? Ich frag gor nimma beim Birg nach...dort hat man mir nämlich gesagt..dass der Prozessor "sicher" auf mein altes Mobo passt :eek: also freu mich über jeden Tipp!! lg tiga ps. bitte daran denken...dass mein altes Mobo ein GA-6VA7 ist(http://www.gigabyte.de/products/ga6va7.htm) und ich die Speicher usw..auch dann im neuen verwenden möchte...no mehr investier ich dann nämlich nimma :heul: |
Kauf dir doch bei 1-2-sold irgendein günstiges Slot 1-Board, zB. Abit BH6, BX6, BE6,...Mit Adapter passen da auch die FCPGA-Celis oder P3s rein. Asus P2B oder heißts P3B? geht auch, ich würd schaun, was dort günstig angeboten wird, und dann auf der Homepage des Herstellers nachsehen, ob der Celeron 900 unterstützt wird. Allerdings, wenn dort nix steht, heißt das noch lange nicht, dass es nicht funkt. Bei so alten Boards wird die Eintragung zumeist nimmer aktualisiert, auch wenns eigentlich geht. Ich selber hab einen Celi 600 @ 900 auf einem Abit Bh6, detto einen P3 700 @ 933. So ein Board solltest du für ca. 700 S kriegen, mehr würd ich jedenfalls nicht zahlen.
|
Hi!
MSI 815 EPT Pro (tualatin-fähig) ca € 130,-. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |