![]() |
DDR-, SD-Ram oder Rimms ??
Welcher Arbeitsspeicher ist denn jetzt eigentlich der bessere ?
Rimm ? - Der ist halt nicht gerade der billigste...aber 800MHz, nützt er diese aber richtig aus ? DDR-Ram ? - sind doppelt so schnell wie SD-Ram (266MHz), zwar etwas teurer als SD-Ram aber nicht so wie die Rimm. SD-Ram ? - Oder eben die guten alten SD-Ram mit 133MHz. Tja, welche wären da jetzt die besseren wenn man sich einen neuen Computer bau ? gruß, EForest |
für einen P4 würde ich RDRAM empfehlen, für einen AthlonXP DDR-ram
sd-ram würde ich mir bei einem system neukauf nicht mehr nehmen... |
Soweit ich informiert bin sind SD-ram mit CL2 schneller als DDRam mit cl2.5 .Doch würde ich auch zu ddr greifen(aber schnellsten!!!!) denn die Preise steigen !!!
|
na und micron ddr rennen bei mir bis 160 bei CL2, was auch viele tests beweisen
|
@EForest
man kann aufgrund der Mhz angaben nur bedingt auf die leistungssteigerung schließen ddr ist nicht doppelt so schnell wie sdr sondern 5%-15% schneller und auch rambus ist nicht 8 mal schneller als sdram |
:hallo:
Auswahl des Speichers ist wohl der 2. Schritt. Zuerst solltest Du Dir im klaren sein, ob die ein Athlon- oder ein Intel-System aufbauen willst. Für ein Athlon-System empfehle ich DDR Für Intel-P4 würde ich RAMBUS nehmen Das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtige ich in dieser meiner Empfehlung nicht, sonder nur die bestmögliche Speichertechnologie für den jeweiligen Prozessor. Gru RUFLO ********************************************* Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |