![]() |
UTA-Support is dermaßen ka*** *piep* Vorsicht, is so lang, wie i angfressen bin!
Jojo, die Damen vom UTA sind (mit einer Ausnahme) wirklich schwerdämlich...
Geschichte: Freundin -> Freundin Mutter peckt 10 € Grundgebühr für einen Hinterwäldler-Provider, der noch dazu oft gestört ist - www.inprot.at <http://www.inprot.at> TeeKiller meint, daß die Family bei - mir - nanonanet - entsprechende Email-Adressen haben kann und wir die Einwahl entweder via Uni-Account der Freundin oder gleich UTA machen (sind UTA Preselect Kunden). Ok, aus organisatorischer Sicht fällt die Wahl auf UTA - sollte schneller gehen, denn ansonsten wieder aufs ZID rennen, um Zuteilung blablabla bitten - des ersparen wir uns, wir sind ja nicht blöd. Ok, ich rufe bei UTA an, um mir die notwendigen Zugangsdaten zu besorgen, die Anmeldung für Inet for free oder wie's auch immer heißt ist schon vor längerer Zeit geschehen. Gut, sie gibt mir die Einwahlnummer, als ich nach Benutzernamen u PW frage, meint sie, daß das geheime Kundenkennwort sagen müsse - ich frage die Mutter - gibt's keines, wurde uns nie mitgeteilt. Sage daß der Frau, sie meint, daß sie das eh schon gesehen hat, aber ohne geht's nicht. Ohne geht's nicht?!?! Was sagt mir die Kuh das nicht gleich, sie fragt mich noch danach, obwohl sie sieht, daß keines eingetragen ist? Aha, ok, also was tun? Kann ich gleich eines auswählen? Nein, das geht nicht, geht nur per Fax, daß an sie gesendet werden muß - aber Unterschrift braucht auf dem Fax keines sein (!). Gut, Mutter schickt am nächsten Tag Fax mit gewünschtem Kennwort an UTA. Ich habe erst wieder 2 Tage später Zeit, mich darum zu kümmern, rufe an -> the same procedure -> „...aha, sie haben kein Geheimwort!“ - WIE BITTE?!? Erklärung, daß ich/wir ein Fax geschickt habe... Frau geht weg und sucht, kommt nach einigen Minuten wieder - hat das Geheimwort, ach wie toll. Ok, ich erhalte die Zugangsdaten. -aufleg- DFÜ Verbindung einrichten, alles notwendige eintragen - Opera 6.0 installieren ;) - und ausprobieren... Funzt, paßt, super! Ok, trennen und tschüß. Dann komm ich drauf, daß ich noch was wegen der E-Mail Adressen vergessen habe, wieder rein, einwählen... „...ungültiger Benutzername oder Paßwort, bitte...“ - hm, Schaß! So, nach 3 weiteren Versuchen wieder Anruf bei UTA. Die Dame meint nach Vergleich von Name/PW, daß diese richtig seien, Einstellungen passen sowieso, hm, liegts vielleicht an einer Überlastung? (wir schreiben den 1.1.2002). Aha, na gut, ich fahre 3 Tage nach Loipersdorf, muß mich ja vom UTA-Support erholen, danach wird's ja hoffentlich funktionieren. Kommen wieder heim, erster Weg zum PC -> Einwahl -> ...ungültiger blabla *rotiervorzorn* Anruf bei UTA - macht ja Spaß - wiederum Vergleich Name/PW - sie fragt mich noch, obs eh nur der Benutzername und net Benutzername@uta1002.at <mailto:Benutzername@uta1002.at> is, denn des wär falsch. Nein, passt eh. Aha, na dann muß ich die Technikerhotline unter 0900 xxx anrufen, denn sie kennt sich da eigentlich gar nicht aus, die helfen mir. 0900? 0900?!?! :angry: Das sind doch die teuren, ha? Bin mir ja nicht sicher, da man sich normalerweise nicht mit diesen Nummern herumschlägt... :D Na gut, was soll ich sonst viel machen - Anruf, was is? Ernsthaft Warteschlange nach dem Hinweis, daß ich 14,88pm zahle. Schnell wieder auflegen und nachdenken. Nomal alle möglichen Einstellungen durchprobieren (eh wie schon zu anfangs) - geht natürlich net. Im Endeffekt wieder die 0900er gewählt - Warteschleife - und was passiert? Nach etwa 3 Min. Warteschleife ertönt automatisch das Besetztzeichen und ich bin mit -44,64,- wieder da, wo ich vorher war. Dezent angefressen rufe ich wieder die kostenlose Nummer an, erkläre der Dame - mit dem Hinweis zu wissen, daß sie nix dafür kann - daß ich mich als Preselect-Kunde sicherlich nicht weiter derartig verarschen lasse und gehe nochmals alle Einstellungen durch. Bei Benutzername/PW fragt sie mich, ob ich eh die Version mit @uta1002.at verwende... Moment mal, mit @uta1002? Die blöde Göre beim letzten mal erklärt mir noch dezitiert, daß des so paßt und jetzt liegts daran??!?!? Jedenfalls wars das, danke daß ich hier Dampf ablassen konnte, hat also über eine Woche gedauert bis wir mit UTA online waren. Der Fähigkeiten absolut unkompetenter Helpdesk Mitarbeiter (außer der einen, die war zumindest freundlich und wußte die grundsätzlich richtigen Einstellungen) zum Dank. Aber sonst wärens wahrscheinlich auch keine Helpdeskmitarbeiter. Dafür hatte ich kürzlich Kontakt mit äußerst gutem Support: Tally-Drucker aus Deutschland - eine ¼ Stunden nachdem ich das Mail via Online-Eingabemaske abgeschickt habe (mit der bitte weiterer Instruktionen) wurden wir aus D angerufen und alle Möglichkeiten erläutert. Tags darauf hat der Mitarbeiter nochmals angerufen und sich entschuldigt, er wäre gestern krank gewesen und wollte sich nur vergewissern, ob er mit uns telefoniert hätte und das Problem zu beheben war - das lob ich mir! Najo, des wars mal wieder. So, wer hat da jetzt die ganze Wurscht gelesen? ROFL... |
ich ;)
kenn mi zwar net ganz aus,aber auf der homepage gibts doch a anleitung? od. hams de weggeben,das ma de 0900...er anruft? |
Re: UTA-Support is dermaßen ka*** *piep* Vorsicht, is so lang, wie i angfressen bin!
Zitat:
:lol::lol: |
i hab sowieso glaubt das dort nur technikerinnen abheben,die div. prakt. tipps geben :lol:
|
und jetzt nimm das dreckige kabel, stecke es in die dose...
*rotfl* |
und die bootdisk führst du in den öffnung vorne rein....:D "lechz,sabber"
|
Tjo, da sind Fehler drin und es hat kan wirklichen Faden, war ja selber zu faul, mir den Schinken nochmal durchzulesen... :D
Kann schon sein, daß eine Anleitung online steht, aber ohne Einwahlmöglichkeit kommst schwer zu der Anleitung - und wer von uns braucht denn eine, wenn man von einem richtigen Benutzernamen/PW seitens des Betreibers ausgeht? @maXTC: Ich könnts ja nochmal probieren? Ob sie mir wohl erzählt, was sie gerade trägt? ...drei Streifen Adidas, 2 Streifen SparDirdas :lol: |
:roflmao:
vielleicht hat sie eine der derzeit modernen "netzwerkstrumpfhosen" an... :lol: |
1. sag mal hast du keinen zettel per post bekommen auf dem des oben steht?
2. wenns 2 usernamen gibt warum cshaust ned beide nach? (also ich muss sagen mit UTA war ichs eh zufrieden :D *fg* ) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |