![]() |
Elsa Air Lancer PCI-11 und Mandrake 8.1
Hab´ soeben auf meinem Rechner Mandrake 8.1 installiert. Verlief eigentlich alles problemlos, bis auf meine Funknetzkarte. Leider schweigen sich das Manual der Download-Version von Mandrake und auch alle inkludierten Howtos zu dem Thema aus.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich während des Bootvorgangs, direkt nachdem der wvlan_cs PCMCIA-Treiber problemlos gestartet wurde: Schnittstelle "lo" aktivieren insmod: insmod: insmod -net -pf -5 failed insmod: insmod: insmod -net -pf -17 failed Hab´ noch versucht, per iwconfig eth0 essid "Datenschleuder"(Bin auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung darauf gestossen. :-) ) den Netzwerknamen auf Datenschleuder zu setzen, da ich in einem Closed Net bin. Wep-Verschlüsselung ist optional aktiviert, aber das sollte doch nicht stören, oder? (Per Win2k komm´ ich ja auch ohne aktivierte Verschlüsselung rein) Bin als Newbie für jeden Tipp inkl. RTFM (Solange man mir sagt, wo zu finden) dankbar. MfG, Chrisu P.S.: Mein Access Point ist ein ELSA Lancom IL-11, wenn das hilft. |
Re: Elsa Air Lancer PCI-11 und Mandrake 8.1
Zitat:
net-pf-5 = appletalk net-pf-17 = af_packet :confused: .. würd' mal vorschlagen raus damit aus der /etc/modules.conf: alias net-pf-5 off alias net-pf-17 off Betreffend Wavelan => allwissende Müllhalde fragen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=wavelan Grüße Manx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |