![]() |
welche Grafigkarte ist die beste???
Ich möchte gerne wissen welche Grafigkarte die derzeit schnellste und die beste Qualität liefert im bezug auf schräfe und bei Spielen an Texturenqualität
|
Radeon
Radeon 8500, ist aber derzeit in Ö nicht verfügbar ( nur als bulk-Schrott), wenn du aber sparen oder nicht warten willst kauf die radeon 7500 !
|
Die Frage ist generell schwierig zu Beantworten:
2D : Matrox Millenium G550 ATI Radeon 3D : Geforce 3 ATI Radeon würde wenn die Treiber halbwegs passabel sind eine ATI Radeon verwenden (ja nachdem 7xxx -> DirectX 7 fähige Karte; od. 8xxx für die neueste Gerneration DirectX8 fähig) aber wie gesagt die Treiber sind bei ATI nicht besonders (Dualmonitor unter W2k nur mit gleicher Auflösung,...) |
@Oesi
die radeon 7500 ist meines wissens nach auch dx8 fähig !
|
wieso Bulkschrott es ist doch kein unterschied an der Hardware zwischen Bulk und Retail oder?
Mir ist es nicht nur wichtig das die Karte schnell ist sondern sie soll eine gute Qualität bringen in puntko texturen und deren schärfe da soll ja eigentlich dei ATI 8500 die Nase weit forne haben gegenüber dem neuen GF3 Ti400 und was ist mit der Matrox wo ist die einzuordnen wenn man die MX2 400 und Kyro2 und ATI 7500 dazunimmt |
Zitat:
nachdem es noch keinen wirklich ordentlichen test über die 85ooer retail gibt - sprich die treiber spinnen wie von ati gewohnt, ist alles eher spekulation. mein tip solange die situation nicht restlos geklärt ist folgender http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=19903 begründung: ordentliche leistung zu einem sehr guten preis, relativ leicht nach klärung der situation sprich endliche liefermöglichkeit der ati plus ordentliche treiber, zu verkaufen. zur frage: die matrox kannst du zum spielen vergessen, die kyro 2 hatte ich mal - ich war überhaupt nicht damit zufrieden. eine mx2 ist hinausgeschmissenes geld weil du sie nur zu einem schlechten preis wieder verkaufen kannst. 75oo ati kenne ich nicht, soll aber nach wie vor problem mit tv-out und 2 bildschirmbetrieb geben. |
Die ATI 7500 ist nur DX 7 - fähig!
Die 7 steht für die DirectX Generation: 7xxx = DirectX 7. Die nachfolgende Zahl gibt den Performance Level an. Zur Frage: Die Radeon 8500 wäre sicher ein guter Griff, wenn die Treiber passen würden. Aber wenn du maximale Performance (damit meine ich Geschwindigkeit, aktuellste Features, Bildqualität) willst, kommst du um eine GeForce 3 Ti500 nicht herum. Neben ATI und nVidia gibt es derzeit keinen High-End Grafikkartenhersteller. Die Kyro 3 läßt ja noch auf sich warten.. |
Zitat:
gruss, snowman |
Bei Spielen ja.
Das die gf nicht die beste 2D Qualität hat ist eh klar. Aber das war hier nicht die Frage ;) |
@lf also bei bulk muss man aber auf wieder zischen normal ole version unterscheiden ...
und so schlecht ist bulk ned .. ( liegt eh alles dabei , cd's , etc. ) und verpackung wer brauchts ?? tbi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |