![]() |
Nautilus (gähn....)
Hallo Linuxer,
diesmal kein echtes Problem, nur so eine allgemeine Frage: Ist bei euch der Nautilus auch so extrem langsam? Der ist ja ultimativ schön, toll, geil ahaber....: Braucht ewig bis er gestartet ist und zeigt Webseiten fast schneller an als Festplatteninhalte.... Um das /dev Verzeichnis anzuzeigen braucht meine Ärgerproduktionsmaschine mit Nautilus etwa 70 Sekunden........... Naja, er wird schon noch schneller werden... Zumindest von der Optik her ist er meiner bescheidenen Meinung nach das Beste, was am PC zu finden ist. Wünsche noch fröhliches warten...., Zimmo. |
galeon ist der hit
also ich benutze fast nur den galeon!
wenn etwas nicht gehen sollte habe ich aber ehrlich gesagt noch immer nebenbei den konqueror,netscape 4.74,6.1,arena,w3m,lynx,opera,star office,.... ;-) ich brauche so viele webbrowser da ich webseiten hin und wieder mache, aber nicht auf einen microshit angewiesen sein moechte!!! rüdiger |
öhm, was hat galeon mit dem thema zu tun? nautilus ist primär ein filemanager und nebenbei kann er auch noch webseiten darstellen. also ich find den nautilus aber auch sehr langsam...
|
Re: galeon ist der hit
Zitat:
SCNR, citizen428 aka Rant #1 ;) |
Automounter?
Hast du vielleicht einen Automounter installiert?
Dann wäre es nämlich möglich, daß jedesmal zuerst die Laufwerke (CD, DVD) eingehangen werden, bevor der Inhalt der Festplatte gezeigt wird. Probiers mal mit einem anderen Dateimanager um dies auszuschließen. |
Hallo!
Ja, der Nautilus ist nicht der schnellste, das ist schon wahr... Aber eigentlich braucht er nur zum Starten lang (jetzt Gott sei Dank nimma :D)! Ich hab damals aufm P200 schon mit Nautilus gearbeitet, wenn er einmal gelaufen ist, gings ganz gut. Also so schlimm ists nicht. Ciao Woifi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |