![]() |
€-Umrechnungstool
Ich hab´mir auf der Win-Updateseite das €-Tool runtergeladen, so weit so gut, nur was macht jetzt dieses Tool und vor allem, wann und wo tritt es in Aktion?
|
das frag ich mich auch :lol:
naja, unter ländereinstellungen habe ich € als währung eingestellt, mehr ist mir nicht aufgefallen... |
is des ned dafür da um beträge un dateien umzurechnen?
|
hab´ich auch geglaubt, nur wie und wann geht das?
|
hi leute!
.. habt ihr schon die Readme_de.txt unter c:\programme\eurotool gelesen? .. und die euroconv.exe gestartet? |
naja, wenn ich die *exe starte, dann sagt er er will das euro tool installieren,...
das hat er aber schon nach dem download installiert und dann neu gestartet... der patch wurde installiert... wollen sie neu starten... NEIN :D readme, hmm... werd ich gleich mal lesen |
€
Habe etwas gefunden und bei mir funktionierts so:
schreibe in Word zB.: ÖS 50,40 nachdem ich anschließend die Enter Taste gedrückt habe erscheint oberhalb des ÖS Eintrages ein Fragezeichen über welches ich den Betrag in € umrechnen kann. Der Euro-Währungsumrechner kennt alle 12 Währungen der Länder, an der Währungsunion beteiligt sind. Nach der Installaton muss findet sich im Menü Extras/AutoKorrektur-Optionen das Register Smarttag. Hier aktivieren Sie den Smarttag >Eurowährungskonverter in der Liste der Smarttags. Daraufhin können Sie die Funktionsfähigkeit ganz leicht prüfen: Sie geben DM 10,00 ein, die daraufhin rosa unterpunktet werden. Sobald Sie nun den Mauszeiger über den Eintrag bewegen, erscheint ein Smarttag-Symbol, das eine Auswahlliste der Funktionen bereit hält. Dort wählen Sie den Eintrag Konvertiert Deutsche Mark in Euro und schon ist der erste DM-Betrag in Euro umgewandelt. Statt der eingegebenen DM 10,00 steht nun 5,11 in Ihrem Dokument. mfG murli |
@murli
Danke für Deine ausführliche Beschreibung, nur bin ich entweder zu blöd dafür, oder es funktioniert bei mir nicht? Egal, ich habe mir diesen Umrechner heruntergeladen und in die Startleiste kopiert... http://www.lemon-group.at/seiten/euro.htm Das optimale dabei ist, er kann außer ats>€<ats nichts, genau das was ich wollte! |
hihi
|
€
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |