WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   LOWW bei Nacht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41605)

Gianni 03.01.2002 18:25

LOWW bei Nacht

Hallo beisammen!

Zunächst mal: Grüß Gott Euch allen - das ist mein erster Beitrag im Forum! Also dann mal los!

Zwei Fragen an die Gemeinde:

Wenn ich LOWW RW 34 bei Nacht anfliege, kriege ich kurz vor dem Touchdown einen Megablitz auf den Screen geknallt - schaut fast wie ein Stroboskop aus - fürcht!! Meine Grafikkarte: Geforce 2 Ultra. Hat noch wer dieses Problem und weiß eine Lösung?

Irgendwo hab ich gelesen, dass man die nervige "Bremsen"-Anzeige links unten ausschalten kann. Aber ich weiß nicht mehr wo. Ist da jemand ...?

Grüße aus Wien

:) Gianni

KaffDad 03.01.2002 18:42

Moin Moin !

Das mit dem Stroboskopblitzen kenne ich nicht...

Zu Deinem Bremsem:

In der fs2002.cfg folgenden Eintrag ergänzen:

[SIM]
SYSCLOCK=1
show_brake_message=0

CU

Stephan

H.-J. Jeran 03.01.2002 20:59

Danke für den Tip mit der Bremseanzeige, hat mich auch gestört.
Achim

Gianni 03.01.2002 21:49

Man dankt

Herzlichen Dank für den Bremsentipp. Funzt.

Weil wir beim Thema sind: in den Tastaturbelegungen ist zwar der . als Bremstaste belegt, aber seine Betägigung straft mich mit Mißachtung (schön gesagt). Ich verwende zwar die CH Pedals mit Toebrakes, aber die ziehen ordentlich nach rechts (weiß nicht wieso). Da wäre als "Notbremse" der Punkt nicht schlecht. Aber siehe oben.

Hmmmm. Weiß jemand Rat?

:rolleyes:
Gianni

KaffDad 03.01.2002 22:34

Moin Moin !

Passiert mit . wirklich nix ? Hast Du mal in der Tastenzuordnung nachgeschaut, ob Bremsen überhaupt mit . zuegordnet ist ? Was passiert, wenn Du auf . wiederholt draufdrückst ?

CU

Stephan

Gianni 03.01.2002 23:27

Bremsen

Hi, KaffDad!

Ja. Der Punkt ist als Bremsen lösen/betätigen konfiguriert. Auch wenn ich ihn mehrfach betätige, tut sich nix (mehrfach). Seltsam!

Mir ist aber aufgefallen, dass, wenn ich das linke Pedal betätigt habe, das "Bremsen"-Label verloschen ist, wenn ich das Pedal wieder gelöst habe, ist es wieder gekommen. Beim rechten Pedal gab's da nicht. Grübel.....

Irgendwo scheinen sich da die CH-Pedalerie und die Tastatur-Belegung nicht zu mögen. Gott weiß wo da der Hund begraben liegt.

Weißt Du weiter?

:confused:

Grüße aus Wien
Gianni

KaffDad 04.01.2002 00:01

Moin Moin !

Die CH-Pedals scheinen mehr Macht als die Tastatur-Bremsen zu haben. Da sie sich im Nullpunkt befinden, wenn Du die .-Taste drückst, wollen sie natürlich auch, daß der Flusi nicht bremmst. So einfach...

CU

Stephan

Gianni 05.01.2002 12:48

Wieder mal zu den "Blitzen"

Salü zusammen!

Nachdem mir KaffDad dankenswerterweise zu den Bremsen einiges erklärt hat (verstehen tu ich es zwar nicht, aber so iseshalt), noch ein Wort zu den "Stroboskop-Effekten":

Ich hab festgestellt, dass der Effekt nicht nur im LOWW auftritt. Also scheinbar liegt das an der GRAKA. Einen aktuelleren Treiber als den verwendeten kenn ich leider nicht. Kann es sein, dass die Geforce II Ultra Probleme mit den Settings im Flusi hat? Hat da irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße aus Wien - ich flieg derzeit halt nur unter Tags....

:confused:
Gianni

Gianni 14.01.2002 12:58

Blitze

... Hilfääääääääääääää!

Tut denn niemand Hilfe wissen?
Bin schon ganz verdrossen....

Gianni
:heul:

Gianni 23.01.2002 00:32

... Selbst ist der FLUSI-Pilot

Tja, des Rätsels Lösung ist einfach gewesen:

Meine seltsamen FS2K-Lichteffekte waren schlicht und einfach auf den "alten" NVIDIA-Treiber für die Geforce II Ultra zurückzuführen. Heute den neuen (in der aktuellen Gamestar) Treiber installiert und - ruck zuck - ist alles in Ordnung.

Übrigens: auch die kuriosen Texturprobleme in der Außenansicht sind wie weggepustet. Vorbei die Zeit, als sich Teile der "Außenhaut" hoch- oder wegklappten. Alles ist rund und glatt und wunderbar.

Wer sagst denn?

Liebe Grüße aus Wien
Gianni
:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.