![]() |
mandrake snf netzwerkkarte
hallo...
habe versucht auf meinem alten rechner die single network firewall von mandrake aufzusetzen- klappt alles super bis ich zu der netzwerkkartenkonfiguration (puh langes wort :D ) komm- hab mittlerweile ALLE karten dies zum auswählen gibt probiert, und keine einzige geht grml ich habe eine Surecom EP-312V ISA PnP netzwerkkarte, und anscheinend brauch ich da manuelle einstellungen damit das funzt- kann mir irgendwer helfen?? |
Seltsam
Unter SuSE 7.3 wird diese Karte schon unterstützt! Also muß es irgendwo einen Treiber geben.
Kann leider auch nicht mehr dazu sagen. |
Schau mal auf den Hauptchip auf der Karte. Wenn dort eine Bezeichnung oben steht die wie folgt beginnt, dann versuch mal eine NE2000-kompatible Karte auszuwählen: RTL8xxx (= Realtek-Chip).
Wenn es eine ISA (gilt auch für PnP-ISA), dann ist es am besten, die Basisadresse und ev. den Interrupt manuell einzugeben - d.h. mit dem zur Karte mitgelieferten DOS-Utility die Einstellungen checken und abschreiben - hoffe du hast noch eine Bootdisk... Das Tool gibt's von der Homepage des Herstellers oder direkt bei Realtek. URL weiß ich nicht auswendig, aber Google wird schon helfen ;) |
k thx- werd das mal probiern...
meld mich dann wieder :D |
argl... muss mich doch früher als geplant melden :(
wenn ich die diskette der NW-Karte bei win98 reintu und auf setup geh (wo ich irq usw. nachschauen könnte..) kommt nur: Invalid PNP resource in Data in EEPROM. mhm- weiss wer woran das liegen kann oder weiss wer vielleicht irgendwelche standard IRQs usw. mit denen ich es probieren könnte? danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |