WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Gar nicht so einfach zu Planen: LIRF - LOWI (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41265)

flightsim-at 31.12.2001 15:47

Gar nicht so einfach zu Planen: LIRF - LOWI
 
Ich wollte einen Flug von LIRF (Rom) nach LOWI (Innsbruck) mit der 737 durchführen und bin draufgekommen, dass die Planung dieses Fluges garnicht so einfach ist.

Hat jemand einen realen FLugplan für diese Strecke ?

Flighter 01.01.2002 18:38

JO
 
Also diesen Flug habe ich auch durcheführt.
Ich habe zwar keinen Realen aber ich kann mit einem aus dem FSNavigator diesnen wenn dir es hilft dann schreib mir ne Email

Tschau
Johannes

flightsim-at 02.01.2002 10:25

Ja, bitte schicke es an meine Email: martin-m@chello.at

Das schwierige bei diesem Flug ist die Planung via Airways in den österreichischen Luftraum. Da die ILS-Anflüge auf LOWI ja beim RTT-NDB starten, weiss ich einfach nicht, wie ich die Planung vornehmen soll und nicht einen enormen Umweg z.b. über Villach zu fliegen.

Ich habe nämlich gesehen, dass es sonst für diesen Anflug keine passende Airway-Verbindung von Italien nach Tirol gibt.

Und die offiziellen STARs gehen auch nur von Norden, Westen oder Osten aus.

Leo 02.01.2002 15:35

Von Süden? Na klar!
 
Hi!

Bin zwar im Moment auf Urlaub und habe deshalb meine Unterlagen nicht bei der Hand, aber es müsste doch vom RNAV Punkt BRENO (Brennerpass) ein Routing Richtung KTI NDB(Kühtai) geben. Von Dort kannst du von mir aus nach RTT NDB und den LOC DME 26 machen oder eben einen LOC DME West App von KTI NDB aus mit Hilfe des OEJ LLZ.

Grüße

Leo

Hans Tobolla 03.01.2002 09:30

Hi,

ich habe neulich eine Verkehrsmaschine gesehen, die direkt vom Brennerpaß Richtung Innsbruck geflogen und dann östlich von Innsbruck zur 26 eingekurvt ist.

Leo, einen schönen Urlaub und ein erfolgreiches neues Jahr für Euch!

Hans

Leo 03.01.2002 13:18

Danke!
 
Danke dir Hans!

Ja, das was du gesehen hast war ein Visual Approach. Wichtig hierbei ist nur nicht zu schnell zu werden um die Linkskurve dann sauber auszuführen und die Sinkrate einigermaßen einzuteilen.
Diese Anflüge werden aber eher nur von den in INN angesiedelten Firmen wie eben zB: Tyrolean, (Jet Service), Welcome Air oder auch der Air Alps gemacht.
Bevor jetzt jeder schreit dass es diesen Visual Approach nicht gibt:

Es braucht ihn nicht zu geben, einen Visual Approach kann man theoretisch von überall aus beginnen. Man braucht den Platz nicht einmal sehen, es reicht zu wissen, wie man hinkommt. Dass die Verantwortung über Hindernisfreiheit und Sicherheitsabständen bei einem selbst liegt, ist klar. Deshalb ist eine gewisse geographische Kenntnis der Umgebung sicher von Vorteil.

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag