![]() |
Big Brother is watching you...
Handys mit Ortungsfunktion
Mit den neuen Handys des UMTS-Standards soll es möglich sein, den jeweiligen Standort zu überwachen. Das neue Schlagwort heißt M-Tracking. Dies ist interessant für Eltern, die ihre Kinder überwachen wollen, oder für Spediteure, die den Standort Ihres LKWs ermitteln wollen. Ab 2004 sollen diese Dienste angeboten werden. ->QUELLE<- --- ob das nur spediteure und besorgte mütter nutzen werden? ;) |
So neu ist das aber nicht mehr, da gabs schon heiße Diskussionen darüber.
|
schweig :D
|
is a alter hut des bmi macht das schon ca. 2 jahre die können dir sagen anhand deines handys oder kreditkarte wo du zur fraglichen zeit warst oder bist.
|
und was ist wenn ich die kreditkarte nicht benutzt habe, können sie mir dann auch sagen wo ich war? :D
|
maXTC und was ist wenn ich die kreditkarte nicht benutzt habe, können sie mir dann auch sagen wo ich war?
------------------------------ is de frage ernstgemeint wenn ja na dan prosit neujahr + lass die finger von der tastatur |
Waaaas, über die Kreditkarte ?
seit wann sind die mit Sendern ausgestattet ? Nur gut das ich keine hab :lol: |
:bier: ;)
|
VIAG Intercom (od. Telecom) in Deutschland hat das schon lange. Aber es gibt nicht nur negative Erscheinungen, die das orten von Handys mitsichbringt. So kann man bei VIAG zuhause zum Festnetztarif telefonieren oder zum surfen!
Cybermungo |
Zitat:
;) :D :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |