![]() |
ATC FS2002 LANDEANFLUG
Moin,Moin
Zunächst möchte ich allen Simmern einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!!:lol: :lol: ;) :p Jetzt aber zu minem eigentlichen Problem: Jedesmal wenn ich z.B. mit der DF 737 einen IFR Flug durchführe u. mir ATC den Sinkflug durchgibt, kommt kurze Zeit später die Durchsage "ATC-Service terminated Squawk 1200". Ich halte die Hoehen und Anweisungen der ATC genau ein. auch das QNH ist richtig eingestellt. Kann mir jemand helfen?? Gruß aus EDVS Capt. Henning |
Hi!
Die Durchsage "IFR-Plan cancelled ..." kommt eigentlich immer nach mindestens 2 "Anschnauzern", dass man sich z. B. mit dem Sinkflug beeilen soll. Schalte doch VNAV aus und stelle auf dem MCP eine höhere Sinkrate ein (ich nehme immer mind. 2000 ft/min). Gruß Thomas |
Hi
Habe ich bereits versucht, bis zu einer Sinkrate von 2500 Fuß/Min. Aber trotzdem vielen Dank!! Winterliche Grüße aus EDVS Henning |
Hi,
Du sagtest zwar das QNH ist richtig eingestellt aber hast Du auch die Transition Altitude von 18000Ft beachtet? Erst da darfst Du das Altimeter auf Standard druck bzw. auf Platz QNH einstellen. Grüße Bastian |
Moin,Moin
Auch die Trans-Alt. habe ich eingehalten. Allerdings ist mir bei meinem letzten Flug EDDV-EDDM aufgefallen, dass von der Anflugkontrolle mehrfach unterschiedliche QNH- Werte gefunkt wurden, vielleicht habe ich ja beim vorletzten Flug ein QNH überhöhrt?! Also bis dann Viele Grüße aus EDVS Capt. Henning |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |