![]() |
wcm-box
hallo
habe mich an die anleitung im wcm gehalten funkt alles soweit nur soll die box selbst wählen oder muss man es immer mit hand machen? mfg |
Du kannst ein Script verwenden, das er beim Booten sich einwählen soll.
Ich glaube auf www.cargal.org gibt es eine Beschreibung. Sloter |
naja beim booten einwählen ist glaub ich für mich ein bischen teuer mit einem normalen isdn zugang
|
Re: wcm-box
Zitat:
Du meinst also eher was daß erst bei deinem Einloggen aktiv wird? Oder erst mit einem kurzen Kommando, einem Skript? Dafür wäre ~/.bash_login oder ~/.profile oder ~/.bashrc zuständig z.B.. Bitte präzisiere deinen Wunsch, danke! Ciao, Steve |
sobald ich mit einem win client ins inet will sollte er wählen
funkt das mit einem proxy?? |
Hi!
Sollte mit wvdial (das ja der Steve nicht mag :) ) funktionieren, denn das kann Dial-on-Demand. Auf den SuSE Supportseiten solltest fündig werden. Grüße Manx |
braucht man wvdial für DoD ?
also auf meiner alten mandrake-box ging das ganz einfach - hab einfach in /etc/isdn/ in einem der options files I4L_DIALMODE=auto gesetzt und damit hat er sich automatisch eingewählt, sobald eine netzanforderung gesendet wurde. und das isdn4linux package ist ja bei suse das gleiche - also sieh einfach mal nach wo bei dir diese datei ist, bei mir stehts drin in /etc/isdn/profile/isdn.default hth --quay |
hallo
in /etc/isdn habe ich nichts gefunden wie kann man es ohne wvdial lösen? mfg |
DoD geht auch mit ISDN4Linux. Im yast (bei SuSE) kann man den Wählmodus einstellen und auch die Zeit wann wieder aufgelegt werden soll.
|
das ist ja das ist es ja
ich habe im yast auto dial und alles eingestellt aber es funkt nicht mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |