WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hurra, bei mir ist nun endlich ADSL verfügbar, aber welchen Anbieter soll ich nehmen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41103)

mankra 30.12.2001 10:01

Hurra, bei mir ist nun endlich ADSL verfügbar, aber welchen Anbieter soll ich nehmen?

Nun hab ich die Qual der Wahl.
T-online hat Fair Use nur bis April 2002 und alle anderen mit Fair Use sind schweineteuer.
Oder kennt jemand einen günstigen (Preise wie Jet2Web) mit Fair Use oder sonst einen günstigen Anbieter mit den obligatorischen 1 Gb?

Stimmt es, das pro Wählamt nur begrenzte Anzahl von ADSL Anschlüssen möglich ist? Ich also schnell sein muß/soll.

Zwergerl 30.12.2001 10:42

also wofür auch immer du dich entscheidest - ich würde von der ADSL SI variante abstand nehmen. das usb-modem-ufo is eine katastrophe, da lieb ich mein altes ADSL modem für das man noch die nw-karte braucht. mußt allerdings bei der anmeldung drauf achten daß du ADSL speed ALPHA ankreuzt :)

Ferry Ultra 30.12.2001 11:14

nimm t-online.
unbestätigten gerüchten zufolge bleibt das fairuse-angebot weiterhin bestehen.
wenn nicht kannst eh kündigen.

hat schon eigentlich wer daran gedacht beide zu nehmen?
da könnte man 1 gb saugen,wenn erschöpft dann beim nächsten anbieter weitersaugen..
die grundgebühr müsste doch entfallen,weil schon einmal an telekom bezahlt?

Henry 30.12.2001 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
also wofür auch immer du dich entscheidest - ich würde von der ADSL SI variante abstand nehmen. das usb-modem-ufo is eine katastrophe
Details bitte!
Ich kann das nähmlich nicht nachvollziehen.
Habe SI seit 4 Monaten ( Das kleine grüne USB-Monster :D ) und bis Dato nemma problema.

Und JEDE Hardware kann defekt werden.

Zwergerl 30.12.2001 12:04

hm.... ich hab es selber zum glück ja nicht. aber ich hab in meinem bekanntenkreis einige mit dem ding, und keiner hat noch nicht gejammert *g* oder die sind alle zu blöd.... bei dem einen braucht der pc 5 min. zum booten weil das ufo so lang zum initialisieren braucht, beim anderen hab ich 5 versuche gebracht es zu installieren, usw........

_m3 30.12.2001 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
hat schon eigentlich wer daran gedacht beide zu nehmen?
da könnte man 1 gb saugen,wenn erschöpft dann beim nächsten anbieter weitersaugen..
die grundgebühr müsste doch entfallen,weil schon einmal an telekom bezahlt?

Wird ned funktionieren. Die IAPs (Internet Access Provider) müssen, so sie Dein Wählamt nicht entbündelt haben, das ADSL quasi von der Post kaufen und Dir weiterverkaufen => die Grundgebühr würde Dir 2x verrechnet werden.

K@sperl 30.12.2001 12:59

Ich würde Dir auf alle Fälle einen alternativen Provider empfehlen, z.B. inode oder ycn.

pc.net 30.12.2001 15:04

sei dir bewußt, dass die si-variante (=usb-modem) einmalig nur ats 600,-- kostet - die version mit dem nw-fähigen modem kostet einmalig ats 1.800-- (jeweils an die telekom zu bezahlen). die telekom begründet das damit, dass beim nw-fähigen modem ein techniker vorbeikommen muss und bei der si-variante nicht (warum das so ist, weiß nur die telekom) ...

bei mir wurde sowieso das telefon neu eingeleitet, also hab ich mir gleich die nw-version genommen.

zum thema provider: schau mal hier nach - da gibts einen sehr guten vergleich und auch gleich ein interessantes forum dazu.

solltest du dich für jet2web entscheiden, so sei dir gleich diese site ans herz gelegt: http://www.adslaktion.enemy.org/ ;)

ps: ich hab jetzt jet2web, werd aber wahrscheinlich nach ablauf der jahresbindung zu inode wechseln, wenns bis dahin keine anderen 'besseren' angebote von jet2web gibt.

mankra 30.12.2001 16:17

Also meine Favoriten derzeit sind entweder UTA oder ich probier wirklich bei T-Online...

Mit ISDN (wie beim ADSL Speed plus) ist bei den anderen Anbietern kein Problem, oder?

K@sperl 30.12.2001 18:25

Also UTA würde ich nicht nehmen, da wird viel geschimpft, von wegen Disconnects und Einwahlprobleme, und du wirst bei Überschreitung des Limits gleich auf den Proxy gesetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.