![]() |
Mein alter PC geht nicht mehr ?!?
Ich habe mir im Herbst einen neuen PC gekauft und jetzt wollte ich den alten wieder reanimieren, siehe da auf einmal geht er nicht mehr.
Ich hatte die Festplatte ausgebaut und jetzt wieder eingebaut aber das kann nicht der Grund sein. Denn nach dem Start ertönt ein langes Piepsen und am Bildschirm bleibt es finster. Meines erachtens müßte zumindestens das Bios am Bildschirm sichtbar werden. Ich bitte dringend um Hilfe da ich denn Computer schon verkauft habe und der Käufer in morgen abholt.:lol: |
würde dir gerne weiterhelfen, da du aber keine näheren Angaben zu den Computer gemacht hast, bzw. dein Profil auch nicht ausgefüllt ist, habe ich leider keine Anhaltspunkte
http://www.bios-info.de/ hier kannst du zumindest entschlüsseln, was für eine Fehlermeldung dein Piepsen ist |
|
Laut beschreibung kriegt dei mainboard kan saft
|
ned genug saft oder falschen :D
netzteil funzt sicher? wennst das tauschen kannst, dann versuchs mal... oder den strom stecker aufs mainboard mal rausnehmen und noch mal drauf stecken, anschliessend jede ader des stecker einzeln noch mal in den stecker reindrücken... |
Hi!
Langes Pipsen und kein Bild deutet auf ein Speicherproblem hin. |
Startet dein PC ohne Festplatte? Ich hatte schon einige ähnliche Probleme:
Bei älteren Festplatten und Controllern ist es noch möglich das Datenkabel verkehrt reinzustecken - dann komm genau dieser Fehler. Ein anderes Problem war, dass ich einmal bei einem PC eine Festplatte eingebaut hatte und die Stromversorgung nur irgendwie halb eingesteckt war. Jedenfalls piepste die Kiste auch nur und ich hab lange gebraucht um den Fehler zu finden, bis ich das Stromkabel von der Festplatte ein- und aussteckte, und es auf einmal ging! |
möglicherweise liegt es auch nur daran, dass die grafikkarte nicht mehr richtig in ihrem steckplatz steckt. am besten rausnehmen, eventuell die kontakte vom staub befreien, und wieder reinstecken. vielleicht hilfts es!
gernot |
Was meint Ihr könnte auch die Batterie alle sein, da kein Bios am Bildschirm erscheint, denn wenn die Festplatte nicht gehen würde hätte ich zumindest das Bios am Schirm. Die Festplatte läuft, denn ich höre Sie suren. Eventuell könnte auch die Grafikkarte etwas abbekommen haben?:lol:
|
Nein, denn wenn die Batterie leer ist wird ja nur der Inhalt des CMOS gelöscht nicht der ganze BIOS-Chip. Das BIOS läuft in diesem Falle mit den "Default"-Werten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |