![]() |
USB - Frage
Hi
hab meiner Frau einen MP3-Player (MPManF50) gekauft. Seit Stunden installiere und lösche ich die Software dafür. Ich habs nach Handbuch und ohne dieses versucht, aber den MP3-Player findet das Programm nicht. Laut WIndows sind die Treiber installiert, im Gerätemanager wird aber nix angezeigt. Wenn ich dann die dazu gehörige Software installiere und aufrufe, bekomme ich nur die Meldung "Kann Player nicht finden" (etwas anders da in englisch). Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ihr seid meine letzte Hoffnung! Gruß und Dank |
Hi!
Schau mal im BIOS nach ob deine USB-Controller überhaupt aktiviert sind. Gruß Wernerchen |
Im Prinzip
unterstützt USB "Hot Plug & Play" - wenn Du ein Gerat am USB Port ansteckst, wird meist auch schon ein Gerät vom OS angezeigt!
USB aktiviert? Kabel geprüft? |
Danke - aber da steht USB Legacy Support [Auto]
Ich will nicht unhöflich sein, aber so weit kenn ich mich auch aus. Es funktioniert nur nicht. |
Hi!
In manchen BIOS-Versionen kann man den USB-Controllern zusätzlich einen IRQ zuweisen. Duschreibst das im Gerätemanager nichts zu finden ist. Nur der Player nicht, oder auch die Controller nicht? Gruß Wernerchen |
Hi, ich nochmals!
Habe gerade gesehen das du einen Asus hast. Hast du auch das USB-Update (4in1) gemacht? Wernerchen |
Bei manchen USB-Geräten ist die Reihenfolge bei der Installation sehr wichtig. Je nachdem mußt du ERST die Software installieren und DANN erst das Gerät anstecken oder eben umgekehrt. Hast dich da eh sklavisch an die Anleitung gehalten? Nötigenfalls deinstalliere die ganze Sache und fang nochmal von vorn an.
|
Das mit der Reihenfolge hab ich in mehreren Variationen probiert. :-)) Das Update werd ich morgen noch probieren - dann weiß ich nicht mehr weiter. Wenns dann nicht geht werd ich alles neu installieren.
Gruß & Dank |
Der USB-Filtertreiber ist da gemeint, behebt eigentlich die meisten Zores mit USB-Geräten. Bekommst du hier .
|
Ich kenne das Problem, das dings gemeint hat!
Und zwar habe ich bei mir den MP3-Player installiert, BEVOR ich die Treiber/Software dazu installiert habe. Windoze hat dann seine eigenen Treiber installiert - und die habe ich dann nicht mehr wegbekommen (da konnte ich noch so oft die Installation lt. Handbuch bekommen). Mir war es dann zu blöd, hab Win neu draufgespielt, jetzt klappt's. Ist zwar die Brutforce-Methode, aber hat geklappt. Keine große Hilfe, aber trotzdem: viel Erfolg ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |