![]() |
Singel Network Firewall 7.2
Hi
Hab mir von Linux die Firewall installiert, kann diese nicht Starten. Login: funzt Password: funzt Und dann mit StartX geht nicht´s, was mache ich falsch? Danke TIGGER :confused: :confused: |
Mit startx startest du den KDE/Gnome und nicht die Firewall.
Suse 7.2/7.3 kannst du die Firewall im Yast konfigurieren. Starten sollte sie beim booten von alleine. Sloter |
Re: Singel Network Firewall 7.2
Zitat:
SuSe != Linux :mad: </Pedant> |
ich schätze mal, du meinst die mandrake single firewall 7.2
...und wenn dem so ist: du wirst nix x-mässiges da oben finden :D das ist "nur" eine firewall (in verbindung mit squid-verwaltung etc.etc.etc.)... die administration erfolgt von einem anderen pc aus mittels web-browser. aus obigem satz lässt sich entnehmen, das das ding (msf7.2) nur für den lan-einsatz gedacht ist (und dort gar nicht mal schlecht ist) und nicht für den desktop-einsatz... ;) näheres unter http://www.mandrakesecure.net/en/docs/SNF/user.html/ ich hoffe, das dir das weiterhilft :) |
Re: Singel Network Firewall 7.2
Zitat:
allein der satz ist ja schon goldig ... hast dir also von linux die firewall installiert ... aha .... magst mir verraten, wie du eine firewall von linux, einem os, installieren kannst??? ich vermute mal, du meinst folgendes: ich habe von einer cd einer linux distribution ein prog installiert, daß meinen rechner zu einer firewall machen soll. außerordentlich interessant und sehr hilfreich wäre es, wenn du uns in diesem zusammenhang erklären würdest, um welche distribution es sich handelt und wie das prog genau heißt, einschließlich versions-nr. der kalenderspruch des monats: Zitat:
greetz artemisia |
Zitat:
Einen Test der Mandrake Single Network Firewall 7.2 gibts es übrigens auch im aktuellen WCM :) TIGGER: Brauchst du die Firewall für ein Netzwerk? Falls du kein Netzwerke hast reicht auch die Tiny Firewall die in der normalen Mandrake Distribution inkludiert ist. |
@philipp
*smile ... geb zu ... war mir im mom zu fad, dem link vom n_dot_force zu folgen. greetz artemisia btw: @n_dot_force nette sig hast |
@artemisias1:
:D ...thx... :D |
Bei der SNF is glaub ich kein X dabei. Kann, wie gesagt, bequem per Browser konfiguriert werden.
https://IP:8443 Ciao Woifi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |