![]() |
Temperatur im Gehäuse ?!?!?!?!
Eine dumme Frage von mir aber mich würde das interessieren:
Kann man die Temperatur des Gehäuses messen ohne das mandiesen hier verwendet?? Proggi?!?!:lol: Sorry für diese dumme Frage. CYA :ms:___DOM__:ms: |
aussenthermometer ins gehäuse legen
|
Zitat:
@SKA_Kid: wennst ein halbwegs aktuelles Board besitzt, dann besorg dir die Freeware Motherboardmonitor (z. B. unter www.zdnet.de) die zeigt Dir alles mögliche an. Ciao Oliver |
bei den meisten aktuellen chipsätzen wird die temeratur auch am mainboard gemessen.
die kannst du dir mit einem hardware monitor progamm anzeigen lassen. motherboard monitor, sisoft sandra, MB hersteller eigene tools... aber dabei wird die board temperatur angezeigt, die wird etwas höher sein als die temp. im gehäuse. ich habe 4 stk. 80x80 lüfter zur gehäusebe- und entlüftung, meiner CPU und meinem Mainboard ist manchmal sogar kalt ;) |
@Oli he ich hab wirklich dacht das er sein posting ernst meint und innnentemp vom gehäuse will und ned die board temp
|
jaja der pong - H3H3 :D :lol: :p ;) :cool:
|
na ja hätt ich auch ernst genommen. Ich hab des auch vor kurzen gemessen. Ich habe einfach von einem Digitalen Thermometer, mit dem man Außen und innentemperastur messen kann, den " Außenmeßteil" ins Gehäuse gelegt ( ja DAS trua ich mir!!!!) und hab dann fest gestellt, das die Diode 2 beim MBM genau die selbe Temperatur zeigt ( 27°).... tät mich nur mehr interessieren, was die Diode 1 mit 20° zeigt :confused:
|
Hab leider keinen Außenthermometer. Habe es schon mit einem Fieber-Thermometer versucht :lol: :lol: :lol:
Naja half natürlich nichts. Habe zwei Adda Lüfter (80x80mm) drinen und will eine Neonröhre reingeben wird des da drinnen zu heiß oder eher nicht? ________DOM_________ http://www.spassnetz24.de/seiten/smilies/boese/48.gif RTCW ______________________ |
ich glaube nicht, dass es zu heiß wird... leuchtstoffröhren geben ja auch nicht so viel wärme ab...
mit 2x 80x80 lüftern sollte für genügend durchzug gesorgt sein ;) |
Na dann bin ich ja zufrieden :D
THX Leute _______DOM________ [IMG]http--www.spassnetz24.de-seiten-smilies-boese-48.gif[/IMG] RTCW __________________ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |