WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Herr der Ringe... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40901)

maXTC 28.12.2001 14:54

Herr der Ringe...

...doch nicht perfekt? ;)

"Herr der Ringe" doch nicht perfekt: Viele Filmfehler entdeckt
'Herr der Ringe'-Fans haben insgesamt 37 Filmfehler in Peter Jacksons erster 'Herr der Ringe'-Verfilmung 'Die Gefährten' entdeckt.

So hat z.B. ein von Aragon geworfener Apfel einen Schriftzug auf seiner Oberfäche, wodurch erkennbar wird, dass er aus dem Supermarkt stammt. Weiterhin kann man die Gefährten im verschneiten Gebirge bewundern, wie sie keine Fussspuren hinterlassen.

Auch ist während eines Gespräches zwischen Gandalf und Saruman ein schwarzer Ring an Gandalfs Hand deutlich zu erkennen. Bei der nächsten Einstellung ist er verschwunden.

*tz* sowas... bei ein paar milliarden budget ein zielpunkt apferl :D

->QUELLE<-

Gandalf 28.12.2001 15:17

was sind schon lächerliche 37 minimale Fehler bei einem Film mit dieser länge und dieser leibe fürs Detail.
The Worst 20 Movies

Rank Film Number of mistakes
1 The Matrix 138
2 Titanic 130
3 Gladiator 95
4 Jurassic Park 93
5 Terminator 2: Judgment Day 88
6 Star Wars 80
7 Independence Day 77
8 The Wizard of Oz 67
9 Pearl Harbor 67
10 Top Gun 67
11 The Mummy Returns 66
12 Saving Private Ryan 62
13 Return of the Jedi 61
14 Austin Powers: The Spy Who Shagged Me 59
15 Indiana Jones and The Last Crusade 59
16 The Phantom Menace 58
17 Charlie's Angels 56
18 Hollow Man 54
19 Scream 53
20 Austin Powers: International Man of Mystery 52

Mag schon sein das ein paar fehler sind dafür sind aber an anderen Stellen wieder nette kleine Details über die man sich freuen kann.

Robert 28.12.2001 15:20

Jo mei - mir der Film sehr gut gefallen. Die Bücher hab ich irgendwann (glaub is nun fünf Jahre her) gelesen. Man hat sich recht nah an die Bücher gehalten. :)

-Da sind mir die kleinen Fehler wurscht.

Wer Herr der Ringe noch nicht gesehen hat - ANSCHAUN !!!

(allein schon deswegen, damit der Film genug einspielt und die anderen Teile zumindest das Niveau halten können.)

Aber es zeigt sich immer wieder, dass eben ein rießiges Budget auch nicht vor Fehlern schützt.

wolf31 28.12.2001 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Robert

allein schon deswegen, damit der Film genug einspielt und die anderen Teile zumindest das Niveau halten können

Soweit mir bekannt ist sind die beiden weiteren Teile bereits abgedreht. Und somit erübrigt sich dieses Argument.

reemrev 28.12.2001 15:54

Alle Teile sind bereits abgedreht, nur werde ich die sicher nicht mehr sehen. Der erste Teil ist nicht so besonders, mieserable Bildqualität, meist sieht man, wo der Computer eingesetzt wurde, Schnitttechnik unsensibel, Tonfehler etc.... bringt's nicht wirklich.

maXTC 28.12.2001 15:57

mir hat der film auch gefallen, die fehler sind mir eigentlich egal...

wollte damit den film nicht schlecht machen, nur darauf hinweisen, dass bei einer milliarden produktion, genauso kleine fehler passieren :p

running_wild 28.12.2001 16:01

Zitat:

*tz* sowas... bei ein paar milliarden budget ein zielpunkt apferl
Sollens für den Film eine eigene Apfelsorte züchten, oder was?

Wenns so kleine "goofs" sind störens im Film ja nicht. Bin beim 2. Mal anschauen genauso begeistert aus dem Kino gegangen, wie beim 1. Mal. Als alter Final Fantasy Fan ist so ein Stoff ein Genuss :D

ANSCHAUEN!

maXTC 28.12.2001 16:09

Zitat:

Original geschrieben von running_wild
Sollens für den Film eine eigene Apfelsorte züchten, oder was?
nein, nur den aufkleber abmachen :D

CISK 28.12.2001 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf

5 Terminator 2: Judgment Day 88

wowowo?

am lustigsten fand ich die vielen fehler in matrix!

running_wild 28.12.2001 17:51

Mich wundert, dass Sleepy Hollow nicht unter den Top 20 ist, da sind einige böse Fehler passiert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.