![]() |
FS 2002 Wolken Performance-Debakel
Ich kann nur hoffen, etwas falsch gemacht zu haben!
So katastrophal sinkt die fps in den Keller (Unter 5 !!!!!), sobald ich durch die ( sehr hübschen !!) Wolken fliege. Wenn ich die Wolkendichte minimiere, wird es ein wenig besser, aber immer noch sauschlecht. Ansonsten läuft alles wie geschmiert (50 fps und mehr ). |
Tja, kein wunder wenn man nur einen Amiga 1200 hat! ;)
(oder was hast Du für ein Sytem?!) Gruß Niko |
Hi!
Erst mal muss ich meckern: Interessanterweise kommen die meisten Performancefragen von Leuten, die weder in ihrem Profil noch in dem Beitrag etwas über ihre Systemausstattung sagen. GRRR :mad2: Und dann muss ich auch Deine Hoffnungen zerstören: Nein, wahrscheinlich hast Du nichts falsch gemacht. Obwohl ich meine, dass es nicht ganz so drastisch sein sollte, wenn Dein PC sonst 50 fps macht. Aber gerade bei Systemen mit einem Grafikkartenspeicher < 64 MB oder überhaupt wenig RAM sind schon im FS-Normalbetrieb alle Reserven ausgereizt. Kommen dann noch dicke Wolken ins Spiel, müssen sehr viele Objekte extra berechnet werden (eine Wolke besteht ja schon aus mehreren Objekten) und die Performance sinkt merklich. Da hilft nur ein stärkerer PC bzw. eine Speicher- oder Grafikkartenaufrüstung. Dein Prozessor scheint ja ganz ok zu sein mit den 50 fps. Gruß Thomas |
Reichlich Performance
Hallo Leute,
ich hatte geglaubt, mein Hinweis auf 50fps and more und dass sonst alles super läuft, war schon deutlich genug. Aber hier "meine technischen Daten": 1,3 Ghz, 512 MB, Grafik 64 MB, Windows XP. Probleme, wie gesagt, nur bei Wolkenannäherung. Dann aber so heftig, dass man von fliegen nicht mehr sprechen kann. Und das auch im vollen Gegensatz zum viel geschmähten FS2000 ! Also die ganz grosse Begeisterung über den FS 2002 kommt zur Zeit noch nicht auf. Auch das ATC ist wohl nicht so ganz ernst zu nehmen, allenfalls als Geräuschkulisse. Ich werde also weiter forschen müssen. |
Hej!
Hab genau das gleiche Problem! Auch mein PC ist nicht unbedingt das schlechteste (s. Profil) - für die die nich blättern wollen: AMD 1,4 Ghz, 512 Mb Ram, 64 Mb DDR Graka im SCSI-System. Auch bei mir wird der FS fast unfliegbar beim Durchflug in den Wolken. Vorher, hinterher läuft es ganz gut (aber keine 50 fps!). Hatte mal einen Threat gelesen das es mit add on Wolken besser werden soll. Welche? Gruß Jan |
Kleiner Tipp zum Wolkenproblem:
Stell mal die AGP-Aperture-Size runter auf 16 MB :-) So komisch es auch klingen mag, so habe ich dieses Problem gelöst. Zusätztlich empfiehlt es sich auch, im FSUIPC die maximale Wolkendicke auf 2000feet zu begrenzen. |
hmmm ist schon seltsam
ich hab für heutige Ansprüche eher eine lahme Mühle, aber sobald es in die Wolken geht muss der FS ja nix weiter anzeigen und die Framerate wird dramatisch besser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |