![]() |
WAKü-Komplett-Set
Hallo!
Bitte Euch um Rat! Möchte mir eine WAKü zulegen (Raste sonst wegen der Lärmentwicklung des Lüfters aus :ms: :ms: :mad: ). Was haltet Ihr von den WAKSET04 Class Set Kupfer (ATS 3499,-)der Fa. www.zern.at/shop/index.html . Selber Basteln liegt mir nicht, u. es soll was "brauchbares" sein (unkomplizierte Montage, leichte Entlüftung u. LEISE). Hat schon jemand Erfahrung damit?? mfg Wolter |
Statt der PU1300 Pumpe würd ich ne Eheim nehmen!!
Mit der PU hast nur Probs! Die funktioniert nur als Tauchpumpe einwandfrei! Brauchst nur dem Zern schreiben das de gern ausgetauscht hättest, macht er sicher!! Sonst alles 1A Teile!! |
ich hätte mir an deinere Stelle aus Lautstärke technischer sicht nen Alpha Pal8045 gekauft mit Sielent Lüfter (19 dB /A?oder doch B???)
|
@Steve793
Hast Du selbst eine WAKÜ? @Anfänger Kenne diesen Lüfter nicht, hat wahrscheinlich so wie die meisten "LEISEN", wenig Umdrehungen u. im Sommer zu wenig Kühlung für einen TB 1400. Muß dann wahrscheinlich noch zusätzlich 4 Gehäuselüfter kaufen u. aus 19dB werden 91dB :confused: Danke für Eure Ratschläge! Hat jemand Erfahrung mit WAKÜ? Wie leise ist sie??? mfg Wolter |
Wenn du nicht gerade unter einem Schwarzen nicht isolien Dach wohnst und bei euch im Sommer Ständig 45c* im Kühlschrank herrschen sollte man die Tem mit nehm Alpha:
Der leiseste Kühler für starke Prozessoren. Zusammen mit dem Papst 8412N/2GL ist dieser Kühler in der Lage, einen 1,4 GHz Athlon zu kühlen und bleibt dabei mit fast unhörbaren 12 dB(A) noch unter den Geräuschwerten eines "bekannten Silberkühlers" und das bei besserer Kühlleistung, so der aktuelle Test dieses Modells bei Anandtech.com. Der Fokus dieser Kombi liegt daher naturgemäß nicht auf Overclocking, sondern dem Einsatz in geräuschsensiblen Umgebungen. Geeignet für: AMD Sockel A Prozessoren (Athlon, Duron) bis 1,4 GHz, XP 1700+ oder oder Eine sehr gute Alpha/Papst Kombination. Zusammen mit dem Papst 8412 NGML ist der Alpha in der Lage, auch höher getaktete Prozessoren zu kühlen. Die Geräuschentwicklung bleibt dabei mit max. 19dB(A) noch im absoluten "Low Noise" Bereich. Der Fokus dieser Kombi liegt dennoch nicht auf Overclocking, sondern dem Einsatz auf aktuellen Prozessoren in geräuschsensiblen Umgebungen. Geeignet für: AMD Sockel A Prozessoren (Athlon, Duron) bis 1,4 GHz, XP 1900+ und noch nen Pic [IMG]silicon.de/prodpics/8045_unten.jpg[/IMG] oder aber auch http://www.frozen-silicon.de/prodpics/8045_ML.jpg |
@Anfänger!
Danke für die Superinfo :) Werde mir die Lüfter genauer ansehen bzw. anhöhren. Bin aber bei Deinen Ratschlägen vorsichtig da Du schreibst, es gibt zwei Meinungen........ :D mfg Wolter |
|
nimm dir das wakset07
hab selber eine eheim1048, die is kein vergleich zur pu einfach nur super |
Danke für Eure Ratschläge.
Schwanke jetzt zwischen Alpha PAL8045 Sockel mit Papst 8412NGML Lüfter u. den WAKÜ-Set04 mit Eheim1048. Meine Überlegungen: Lüfter wäre billiger u. einfachere Montage. Ist wahrscheinlich lauter als WAKü? WAKü kühlt besser ist vielleicht leiser, für nächste CPU Generation geeignet. Aber auch mit mehr Risiko verbunden (Wasseraustritt). Was würdet Ihr kaufen???? mfg Wolter |
ich wollte mir auch eine wakü kaufen... der ganze arbeit zahlt sich für mich nicht aus, da ich mit ein bisschen "lärm" vom lüfter leben kann.
mit dem alpha 8045 komme ich bei meinem AthlonXP 1900+ nie über 40-44 grad... der papst lüfter ist auch nicht allzulaut, kein vergleich zum FOP38... es ist ein leichtes lüfter geräusch zu hören, aber nicht störend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |