WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Frage zu Aon Complet !! Wichtig !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40789)

Max501 27.12.2001 16:06

Frage zu Aon Complet !! Wichtig !!!

Hallo Leute ich brauche Hilfe

Ein Freund von mir braucht sein Aon Complet nicht mehr gibt es eine Möglchkeit das er mir das übertragen kann ???
Ich meine das das dann auf meiner rechung abgerechnet wir das wird wohl nicht gehen glaub ich ABER wenn ich seine Einwahldaten habe und nicht er sondern ich über seinen Aon Complet Acc mich einwähle bekomm ich da mit der Post Probleme geht das überhaupt?

Bitte um Info

MFG MAx

Steve793 27.12.2001 16:17

Du kannst ein Complete Account übertragen lassen!!
Müssts dann aber beide bei der Post persönlich erscheinen!!
Und lasst euch nicht einreden dass das technisch nicht möglich ist (hört man auch in manchen Postämtern).
Manche machens eben ohne Mucken bei den anderen musst nachhacken :)

Edit: Hab grad gesehen das Du in Graz wohnst!! Genau dort sind diese Spezialisten die Dir so ne Schei*** einreden!!

Max501 27.12.2001 16:23

Also du meinst das geht sogar so das ich dann alles auf meiner Rechung habe da brauch ich dann gar nix trixen ??
Das höhrt sich fast zu einfach an oder ? was ist wenn ich in Graz Wohne und mein Freund in Wien ??? dann wird das nichts oder ?

Steve793 27.12.2001 16:33

Dann müsstest beide beim zuständigen Postamt in Wien aufkreuzen!!

maXTC 27.12.2001 16:39

mein freund ist in eine andere gemeinde gezogen, er hat sein complete nicht mal selbst mitnehmen "dürfen"...

kann mir nicht vorstellen, dass es dann übertragbar ist... die sind ja froh, wenn sie die complete kunden los werden :D

kann aber durchaus regional unterschiedlich sein, vielleicht kommts wirklich auf den bearbeiter an

Deep_Thought 27.12.2001 21:00

Was heist er hat sein Complete nicht mitnehmen dürfen? Man kann sein Complete überall in Österreich hin mitnehmen soweit dort ISDN verfügbar ist. Ansonst ist es auch übertragbar egal wohin in Österreich. Die stellen sich nur immer etwas Quer weil sie die Complete Kunden los haben wollen aber wenn man hartnäckig bleibt geht dass schon.

Ansonst findest da ev. Hilfe
http://www.mcca.at/index.htm

Oder in den NewsGroups von AON - da hat mir bei meinem Umzug vor 1 Jahr jemand von AON geholfen - wirklich!
(Server news.aon.at / Group local.aon.support)

D_T

callas 27.12.2001 21:36

mitnahme von complete sollte/müsste immer möglich sein, einfach hartnäckig sein, leider weiss bei jet2web/aon/ta oder wie auch immer der eine nicht was der andere tut. übertragung geht sicher wenn gleiches wählamt, ansonsten sperren sich die jet2webler da etwas. hartnäckigkeit sollte sich auch hier auszahlen.

die aon newsgroups sind leider dzt ziemlich zu vergessen, vor einem jahr kümmerte sich im auftrag von aon noch der josef sabor darum, aber jetzt schaut von aon keiner mehr rein. aber der sabor ist ja bei mcca .. ;)

Deep_Thought 27.12.2001 22:34

Ah genau der Sabor wars...

D_T

bAErtl 28.12.2001 12:08

Habe vor ca. einem Jahr mein aon-complete von Wien nach Wr.Neustadt mitgenommen.Das war gar nicht so einfach und man hat gemerkt, daß man complete-Kunden lieber loswerden möchte, als einen Anschluß zu übersiedeln oder zu übertragen.Im Nachhinein hab ich dann erfahren, daß es sogar möglich gewesen wäre, ohne größere Zusatzkosten die wiener Tel.Nr. auch in Wr.neustadt zu behalten, man hat also gesehen, daß die bei der Telekom ganz schöne Profis im Unterdrücken von Informationen sind.
Die kompetentesten Aussagen kriegt man immer noch vom Bautrupppersonal !
Also nicht lockerlassen - mit etwas Geduld kriegst Du das hin !

Nitro 28.12.2001 12:40

@Steve Warum eigentlich im Postamt nachfragen?Willst du einen Brief aufgeben?:D
Wenn du Infos willst bekommst du die am besten im zuständigem Telekom-Baubezirk,bzw.beim Bautrupp.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.