![]() |
Was bringt mir mehr
Ich habe zwei 7200er IBM Festplatten mit UDMA66 Anschluss. Diese möchte ich jetzt als Raid an einem Promise Fasttrak 100 (Weihnachtsgeschenk)betreiben. Jetzt habe ich ein günstiges Angebot auf zwei größere UDMA100 Anschluss (Maxtor), jedoch nur 5400 Umdrehungen. Diese würden also den Promise UDMA100 ausnutzen.
Was ist also besser (schneller)? 2x7200upm UDMA66 oder 2x5400upm UDMA100? Bitte dringend um Antworten, meine Entscheidung sollte heute um 16.00 Uhr fallen. Danke im voraus für eure Antworten Tellme |
hmmm ich würde sagen sind beide gleichauf
beim 7200 würdest du wahrscheinlich eine kürzer zugriffgeschwindigkeit haben beim 5400 wahrscheinlich einen schnelleren datentransfär bitte korrigieren wenn ich falsch liege greez flitz der blitz :D |
wenn es für ein viachipsystem sein sollte dann ist es relativ wurscht, da der datendurchsatz sowieso leicht eingebremst wird. der geschwindigkeitsunterschied zugunsten der uta 1oo platten wird im bereich von maximal. 3 bis 4% sein. bei identen platten bei 54oo und 72oo ist die differenz rd. 8-10 %. meine meinung ist trotz der nicht gerade berauschenden vorteile - kaufen. begründung. grösser ! , keine ibm ! und leiser !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |