![]() |
Deutsches Telefon in Österreich betreiben?
Hallo Leute ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich wollte meinen Eltern mal eine Freude machen und habe ihnen ein Schnurlostelefon in gekauft. Blöderweise habe ich nicht daran gedacht dass ich gerade in Deutschland bin. Ich habe jetzt ein Telefonkabel von uns genommen, blöderweise funktioniert es nicht. Kann mir jemand einen Rat geben? |
Beim Conrad findest passende Adapterkabel für die Anschlußstecker, damit gehts dann.
|
wenns ein westernstecker ist,brauchst nur die ausseren 2 adern mit den inneren 2 vertauschen.
welches schnurlos ist es denn? hagenuk? |
na i glaub er meint dern TAE stecker von die pif..Deutschen
|
Hi!
Mach einfach den 10poligen Stecker auf und tausche mal die Anschlußkontakte aus. Benötigen tust du die beiden obersten und die beiden untersten Kontaktplätze: 1 6 2 7 3 8 4 9 5 10 wobei 1 und 5 die Zuleitungen (a + b)zum Apparat, und 6 und 10 die abgehenden Leitungen (a1 +b1) zum nächsten Telefon darstellen. Anmerkung: Die deutschen Schnurlostelefone benutzen andere Funkfrequenzen als die österreichischen und sind somit in Österreich nicht erlaubt und sie haben auch kein BTZ-Prüfzeichen der österr. Telekom. Gruß Wernerchen |
Zitat:
:lol: :D |
Zitat:
Gruß Wernerchen |
Jetzt gehts.
Nachdem ich bei der Hotline von Loewe durchkam, wurde mir gleich geholfen. Anders als die meisten Telefone nutzen die beim Westernstecker die Kontakte 2 und 6. Nachdem ich die im Telefonstecker umgelötet hatte gings auch gleich. Vielen Dank noch für die Hilfe.
|
Re: Jetzt gehts.
Zitat:
ohne worte....... |
Zitat:
:confused: Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |