![]() |
Laserdrucker Einstiegsklasse
Hallo !
Da mir die dauernde Abzockerei bei den Patronen der Tintenstrahldrucker am Nerv geht und ich größtenteils nur SW-Ausdrucke brauche, spiele ich mit dem Gedanken, einen Laserdrucker mir zuzulegen. Interessieren würde ich mich, da relativ günstig und technisch o.k. für diese Modelle: SAMSUNG ML-1250 oder SAMSUNG ML-4600 Infos gibts unter http://oa.samsung.de/index_drucker.asp So meine Frage: Wisst ihr genaueres darüber oder Alternativen ? Meine preisliche Schmerzgrenze bewegt sich irgendwo bei ATS 4000,- und der Toner sollte auch nicht allzu teuer sein (bei SAMSUNG ca. 1000 ATS) und doch einen halbwegsen Output haben (~3000 Blatt). Hat wer schon Erfahrungen gemacht mit Lasern von Samsung ? |
hab den canon lbp 800 und bin wirklich sehr zufrieden. von hp kann ich nur abraten. gibts in der preisklasse ohnehin nicht, soweit ich weiß. der lbp 800 hat mich seinerzeit etwa ATS 4000,- gekostet. ich glaub es gibt das modell zwar nicht mehr, aber div. nachfolger sollten auch okay und gleich teuer sein. schau mal zum media markt/saturn/cosmos etc. bzw. auf www.geizhals.at .
beim kauf solltest aber auch berücksichtigen, wie viel die toner kosten. überleg dir wieviel du ca. druckst. ein hp toner wär für mich damals zwar billiger gewesen, nur komm ich mit einem toner so lang aus, daß die inflation das eh wieder wett macht. :lol: |
Der Lexmark Optra E312 ist auch ein ausgezeichnetes Einstiegsgerät.
Wir haben in der Firma einige als Arbeitsplatzdrucker und sowohl die Druckqualität, Stellfläche, und die Verbrauchskosten sind OK. www.lexmark.de Ciao Oliver |
Ich kann auch nur von HP abraten die sind zu Teuer im Verbrauch. Undie was son Toner Kosted :eek:
|
Ich habe den Epson EPL-5800L und bin auch sehr zufrieden damit. Hat auch einen günstigen Tonerpreis, und es gibt inzwischen ein Nachfolgemodell.
|
was mir noch eingefallen ist:
achte beim kauf (falls es noch nicht zu spät ist) unbedingt auch darauf, daß treiber für dein betriebssystem auch existieren. der oben genannte epson hat nämlich meines wissens nach keine treiber für win xp! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |