![]() |
Internetseiten --> Worddokument
Wie kann ich am einfachsten Internetseiten (Text und ein paar Grafiken)in ein Worddokument umwandeln? Ich habe es versucht mit markieren, kopieren und dann in Word einfügen. Prinzipell funktioniert das auch, ABER sehr oft kommen sehr sehr lästige Tabellen, die sich wenn überhaupt schlecht verschieben lassen!
Gibt es eine Lösung alle Formatierungen beim Kopieren zu entfernen? Wie kann ich am einfachsten dieses Problem lösen? Gibt es spezielle Software? Ich möchte nicht ganze Internetverzeichnisse herunterladen nur einzelne Seiten --> dann möchte ich sie in Word bearbeiten und ausdrucken. Bitte bitte helft mir, ich muss eine Arbeit schreiben! Vielen herzlichen DAnk im voraus Harald P. :confused: |
Hi!
Word bietet doch unter "Datei öffnen" htm/html-Dateien an. Im IE kanst du unter "Speichern unter" ganze Seiten speichern. Abgesehen davon, daß Word ein extrem schlechter HTML-Editor ist, sollte das, zumindest in einem halbwegs brauchbaren Ergebnis erfolgen. Gruß Wernerchen |
wenn du den text vorher ins notepad kopierst, sind die formatierungen weg, aus dem notepad kopierst den text wieder und fügst in in Word ein.
|
nicht "Bearbeiten - Einfügen" bzw. Strg-V verwenden, sondern "Bearbeiten - Inhalte einfügen", dort gibt es dann Wahlmöglichkeiten, z.B. auch "unformatierten Text". Natürlich verliert man auf diese Weise nicht nur die Formatierung, sondern auch Bilder, Grafiken, etc. (aber das passiert auf dem ebenso möglichen Umweg über Wordpad genauso).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |