![]() |
Fragen für neues System?
Also ich lege mir ein neues System zu und bitte die Profis meine Auswahl kritisch zu betrachten :)
Tower: Chieftec - Dragon DX-01WD Extrakühler:Enermax UC-8FAB Netzteil: Enermax EG 465P-V(E) 431 W CPU: AMD 1600+ xp Kupferspacer Artic Silver ??(nötig)?? Kühler: Blacknoise Noisblocker Gladiator Pro VAS 4(3200U/min; 75m3/h; 32 dB(22 dB mit 7V Adapter) Graka: ASUS 8200 Geforce 3 Ti 200 TV out 64 MB DDR Mainborad: ECS -K7S5A Sound: SB Live Player RAM: 512 MB Crucial DDR :) Rounded IDE Kabel UDMA 100 HDD: 2x IBM 60GXP je 41.1 GB CDRW: Liteon LTR 24102B Vielleicht fällt jemad etwas auf?? (überflüßiges oder absurdes) System sollte Videoschnitt geignet sein, wird eher nicht übertaktet. Ende Februar soll eine ATI 8500 DV nachgerüstet werden Habe ich was vergessen?? Schon mal DANKE für eure Mühe beim überlegen und DANKE für eure Meinungen und Tips :) |
Also ich würde bei so einem System nicht gerade beim Mainboard sparen!!
Kauf Dir doch das Epox 8KHA+ kost ja ah nit soviel!! Weiters würd ich statt dem Enermax ein Leadmann oder CWT nehmen!! Wegen dem 5V Prob bei Enermax!! Tritt zwar hauptsächlich beim 350er auf würd aber trotzdem ein anderes nehmen. Artic Silver muss rauf!!!! Wennst viel brennst umbedingt das Plextor nehmen, sonst reicht aber das Liteon auch. Statt den zwei IBM Platten wären 2 Seagate Barracuda IV besser!! |
Kupferspacer? Naja, wennst gern sowas hast...lieber einen größeren XP, 1700+ kostet ja auch nicht mehr die Welt. Enermax paßt schon, eine ausgewogene Zusammenstellung ansonsten, nur vom DVD-Laufwerk schreibst gar nichts. Was kommt für eins?
Soundkarte würd ich eher eine aus der Audigy-Serie nehmen, und als stabiles DDR-Board kann ich das MSI K7T266 Pro2-RU nur empfehlen. |
Ups! Sorry
DVD Pioneer 105SZ schon vorhanden. Auch der SB Live Player ist schon vorhanden. Beim Mainboard spare ich nicht!! Aber Bin VIA geschädigt :mad: nForce würd ich gerne geht aber wegen der implementierten GRaKA nicht weil ich will eine ATI 8500 DV und bis dahin nutze ich die oben erwähnte Geforce 3 und verkaufe sie dann um 3000ATS an meinen Neffen :) Und SIS 735 ist auch nicht langsam :) sehr stabil und um 1500 ATS billiger Bracht man keinen Kupferspacer ??? Keine Ahnung |
Brauchen tust eine Spacer nicht -> hat eigentlich nur ne Schutzfunktion. Bringt max. 1-2° wenn überhaupt!!
Wennst VIA geschädigt bist :D nimm doch ein Iwill mit Ali Chipsatz de san ah sauschnell und stabil! |
>Steve793:
Wegen dem 5V Prob bei Enermax!! Tritt zwar hauptsächlich beim 350er auf würd aber trotzdem ein anderes nehmen. Ich habe dieses Netzteil, und es schwankt sehr stark auf der -5V Seite. Was hängt da drauf und wo wirkt sich dies aus? Lt. Handbuch ist diese Spannung nur mit 1A belastbar. Würde sagen versteckter Mangel und umtauschen. Wo kann man über dieses Problem nachlesen? 1stz |
Thema wurde schon mehrmals bei Overclockers.at besprochen!!
Z.B. in diesem Thread: http://www.overclockers.at/forum/sho...ght=enermax+5V Dort gibs auch nen Link zu ner Anleitung um das Problem zu beseitigen!! Gibt auch noch andere Threads,dazu verwende einfach die Suchfunktion!! Übrigens tritt das Problem auf wenn die Vcore erhöht wird, also bei übertakteten Cpu´s, sowie deine :D Aber hast eh noch gute Werte!! 4,92V sind fürs Enermax eh noch TOP!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |