![]() |
XP-Installation ?
Hallo Freunde:
ich habe win 98 und möchte die XP-Version auf ein neues Laufwerk zusätzlich installieren. Es ist nicht gegangen. Nach Rückfrage bei microsoft wurde mir mitgeteilt: Ich soll meine Asus Graka ausbauen, eine andere ( nur zum installieren ) einbauen, dann wieder die Asus wieder reinstecken dann würde es funktionieren. Es würde am Nvidia Treiber liegen( Er verhindere die Installation !!!). Kann das wahr sein ? Hat jemand Erfahrung ? Vielen Dank ... Airport9 .... |
Install
Hm, schwer zu sagen, ob das wahr ist -glaube eher nicht. Hatte Win ME mit Nvidia Treiber und hab das XP-Update ohne Probleme drüber gebügelt. XP Installiert sich nur nicht bei jedem System (Hardwarevorausetzungen)... Es gibt aber auf der XP-CD einen sog. Komptaibilitätstest (wenn Du die Cd bei laufendem Win98 einlegst und der SetupBildschirm erscheint kann man diese Option auswählen) ->Vielleicht bist Du dann schlauer.
ansonsten Poste doch mal, was für Hardware Du hast, das würde helfen. |
Danke Marlowe für die prompte Antwort. Klick doch bitte mein Profil an, da steht alles drin ! Tschüß....
|
Es ist wahr, mußte nur erst den Eintrag suchen:
http://www.winhelpline.info/forum/sh...highlight=asus |
Man gut, daß ich das hier lese, ich bekomme die TI 500 auch demnächst und will dann XP installieren. Das kann ja wieder lustig werden. Übrigens: Piloten sollen ausgeschlafen sein (legal rest time) Wenn ich so auf die Uhrzeiten sehe wo Ihr Euch noch im Netz bewegt, Ihr werdet alle Eure Lizenz verlieren!!!
Gruß Rolf |
hallo,
es ist leider war und als kunde ist mann mal wieder der blöde.zum glück hat mir mein händler eine alte graka geliehen,vielleicht habt ihr auch so ein glück,denn nicht jeder hat eine alte graka liegen. frohes fest hage |
System
Ich sehe gerade (habe gerade meine Rest-Time beendet ;-)), dass Du so ziemlich das gleiche System hast, wie ich. Also ich mußte die GraKa definitiv nicht ausbauen. Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du die Detonator-Treiber vor der Installation runter wirfst (Achtung -dafür gibt es Software -sonst wirst Du Sie nie komplett los) und dann insatllierst Du den orig. Asus Treiber.... Vielleicht klappt es ja. Und danach unbedingt den Detonator für XP drauf -der Treiber ist genial!
|
Welchen Treiber benutzt Du denn, 21.83 oder schon 23.11??
Gruß Rolf |
@Rolf ich hab den 22.50 und bin zufrieden. Absolute Ruhe, auch keine nv4.dll loops mehr.
@Marlowe, was soll ihm das nützen den Detonator zu entfernen wenn er XP extra installieren will??? |
hallo,
also nochmal von vorn:bleibt deine installation nach dem installieren der xp software und anschließendem neustart,mit einem schwarzen bildschirm und blinkendem kurser links oben stehen? wenn das der fall ist,kannst du löschen was du willst,xp kennt die graka nicht und zwar hardwaremäßig.wenn er die graka kennt,würde xp sowieso erst einmal einen eigenen nehmen und zwar einen detonator. soweit klar. mfg hage |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |