![]() |
Welche Grafikkarte???
Moin an alle,
ich hab zu Weihnachten den FS2002 bekommen. Nach der Installation hab ich allerdings feststellen müssen (hat mich nicht gewundert, da der FS2000 auch schon nicht sehr schnell war), dass ich eine sehr niedrige framerate habe (6-7fps bei Standartscenery, also ohne Add-Ons). Da ich einen PIII mit 700 MHZ sowie 512 mb RAM mein eigen nennen kann, denke ich, dass es an der Grafikkarte liegt (NVIDIA RIVA TNT2 Model64). Is die noch zeitgemäß, oder sollte ich sie langsam mal wechseln (is immerhin schon 1,5 Jahre alt)??? Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen??? Gruß und frohe Weihnachten Hauke |
Hi Hauke,
verwende die Suchfunktion und suche im Forum, nach 'Grafikkarte' und ähnlichen Stichwörtern, dann solltest du einiges bekommen, was dir weiterhilft. Ist sicher sinnvoller, als wenn wir hier einen neuen Thread aufmachen ;) |
Graka oder CPU
Hallo Hauke, nach allem was man so in Foren oder NGs liest, wäre bei Dir eher eine Prozessor- Aufrüstung anzuraten. Wie mein Vorredner schon sagte, mach' Dich mal in den anderen Beiträgen und eventuell anderen NGs schlau.
MfG. D. |
Tach Ihr beiden,
bin Eurem Rat gefolgt und hab mal die Suchfunktion benutzt, hat aber wenig gebracht. Ich weiß zwar jetzt, welche GraKa empfehlenswert ist, aber ob nun wirklich die GraKa Schuld ist, konnte ich nicht rauslesen (hab kaum Ahnung von Hardware). @ D.Kuckenburg: Ist eine Prozessor-Aufrüstung nicht viel umfangreicher und teurer??? Mein PC ist wie gesagt erst 1,5 Jahre alt, wenn ich das alle 1,5 Jahre machen muss, da werd ich ja arm bei:mad: . Würde denn eine neue GraKa nichts bringen??? Gruß Hauke |
Alle 1,5 Jahren einen neuen Computer, bzw. aufrüsten?? Du lässt dir aber Zeit:D
Ich habe einen Athlon Thunderbird 800 und eine Geforce 2 GTS 32 MB. Also auch nicht wesentlich besser. Versuche doch erst mal, die optimalen Einstellungen für den FS2002 zu finden, bevor du investierst. |
Ehrlich gesagt erscheint mir die Performance bei Dir doch ein bißchen sehr schlecht zu sein, d. h. normalerweise solltest Du mit ner TNT2 M64 auch noch FPS um die 15 rum haben. Also check doch mal, ob Du aktuelle Treiber drauf hast. Oder ist die Karte onBoard und teilt sich den RAM mit dem Hauptspeicher? Das wäre dann schon ein grund, sich eine neuere Karte zu kaufen.
MfG JPritzkat |
hallo,
so weit ich weiß,ist die tnt2 64m eine sehr schlechte graka.sie ist eine abgespeckte mit nur 64bit breiten internen grafikverarbeitung,daher der schlechte wert gegenüber einer teureren tnt2.eine neue ist wohl fällig,wenn dein geldbeutel schmal ist,nimm eine 400mx,schnellere grakas sind besser(gforce3,ti500),aber schade ums geld,weil dein prozzi zu schwach ist.hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben. mfg hage |
Danke an Euch...
Tach alle miteinander,
also, ich glaube schon, dass Ihr mir weitergeholfen habt. @Michman: Bin ja schon auf der Suche nach guten Einstellungen, der FS2002 regelt sich ja teilweise auch selber, nur ist die Einstellung, die ich dann nehmen müsste, ein bisschen zu wenig für meine Ansprüche *g*. @ JPritzkat: Also, dass ich die neusten Treiber habe, weiß ich, hab ich erst letztens runtergeladen. Mit den restlichen Fragen bin ich leider überfragt, ob die GraKa nun on board ist, ob sie sich den RAM teilt, kein Ahnung, bin da nicht so begabt, glaube aber, dass sie nicht onboard ist. @ HaGe: Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Was kostet denn so eine (gute) GraKa??? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Hauke |
hallo hauke,
eine mx400 kostet etwa um die 110 euro.ich hoffe nur das du auch einen agp slot hast,es gab vor längerer zeit auch mb ohne agp.dann hat natürlich alles keinen sinn.also schaue in deinen unterlagen nach,ob auf dem mb ein agp slot vorhanden ist.erhoffe dir aber mit einer neuen graka keine allzugroßen framesprünge,sie sollten aber auf jeden fall in der standardscenerie um die 10-15 liegen. mfg hage |
Moin HaGe,
also, auf 10-15 fps komm ich jetzt teilweise schon, aber nur, wenn die Scenery nicht zu anspruchsvoll ist. Bringt also wohl weniger. Ob ich ein Dingsbums-Slot hab, weiß ich gar nicht, muss ich mal nachgucken, steht das im "Handbuch" vom PC??? Gruß Hauke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |