WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   *.exe datein mit passwort versehen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40588)

Stanny Coon 25.12.2001 15:54

*.exe datein mit passwort versehen?

Ich möchte exe datein mit einem passwort versehen
sprich wenn ich die exe datei starten will soll eine passwortabfragebox erscheinen

das ganz braucht nicht gut sein also nix was unknackbar ist sondern soll nur die sekretärin zur arbeit mahnen

verwenden möchte ich dieses programm gern auf win 98 systemen

ich hoffe es gibt solche programme und ihr könnt mir sagen wie die heisen danke schon mal stanny

Faserschmeichler 25.12.2001 16:18

Sekretärin zur Arbeit mahnen? Heute ist Weihnachten und du machst dir sorgen wie du die Sekretärin schickanieren kannst. So etwas unterstütze ich nicht, und ich hoffe, dass auch andere so denken wie ich.

Stanny Coon 25.12.2001 16:20

das hat doch mit weihnachten überhaput nichts zutun

Loewe 25.12.2001 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Stanny Coon
das hat doch mit weihnachten überhaput nichts zutun
Jetzt weiss ich auch wieso du eine Sekretärin brauchst, wenn ich mir deine Rechtschreibung anschaue.

spunz 25.12.2001 17:30

@stanny: ich kenne nur die möglichkeiten über systemrichtlinien (mit poledit von nt4 server) den zugriff auf ausführbare programme zu beschränken. selbst das funzt nicht unbedingt perfekt.

wenns darum geht kleine spielchen usw die per mail reinkommen zu unterbinden, dann wäre ein filtern am mailsever weit einfacher (falls vorhanden)

@loewe und faserschmeichler: was hat euch bissen?

Faserschmeichler 25.12.2001 17:39

@spunz
Mich nichts, aber dir scheints nicht gut zu gehen.
Oder bist du auch so ein "Mahner"?

spunz 25.12.2001 17:51

er stellte eine frage und wollte eigentlich ne antwort.

wo ist dein problem mit der frage?

valo 25.12.2001 17:57

i find des is schon ok was er will, wenn die sekretärin mehr spielt als arbeitet, dann ist das schon ok sowas zu machen, oder man sollt sich ne neue sekretärin suchen :D

enjoy2 25.12.2001 18:22

@all

Leute, Weihnachten ist, kehren wir zum Frieden zurück.

Ich glaube, es liegt einfach daran, dass das eigentliche Problem nicht rübergekommen ist.

Bin mir sicher, dass Stanny nicht die Sekretärin schikanieren will, somit hab er eine gar so strenge Antwort nicht verdient.
Verstehe aber auch Faserschmeichler, am Fest der Liebe soll ich einen Tip geben, wie man Mitmenschen ärgern kann, dass kann es nicht sein.

@Stanny, wäre ein Gespräch mit der Sekretärin nicht sinnvoller?

bzw. wie du ein einzelnes Programm sichern kannst, weiß ich nicht, aber es gibt einige Programme, mit denen du gesamte Ordner sichern kannst, sollte auch funktionieren.

@valo, wie schon gesagt, ein Gespräch kann das Problem besser lösen

Faserschmeichler 25.12.2001 18:24

Zitat:

Original geschrieben von spunz
er stellte eine frage und wollte eigentlich ne antwort.

wo ist dein problem mit der frage?

Er hat auch eine Antwort bekommen, vielleicht nicht die, die er erhofft hatte.

Wir könnten ihm aber Spector empfehlen, damit würde sich die Sekretärin eventuell noch mehr zur Arbeit "mahnen" lassen.

Du scheinst keine Probleme mit solchen "Mahnungen" zu haben, mir sind sie zuwider. Das ist doch erlaubt, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.