WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   C: läßt sich nicht schreiben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40563)

Ottwald 25.12.2001 12:08

C: läßt sich nicht schreiben

meine HDD muß etwas abbekommen haben. windowsME läßt sich nicht starten. scnadisk von der CD oder vom floppy stürzt ab. neues setup über vorhandenes windows daher nicht möglich. im DOSmodus kann man keine dateien löschen - das alles aber nur auf C: !!!

letzte aktionen meinerseits:
uninstall von pcanywhere (ich hasse symantec) live update und live reg.
install von via 4in1 4.37

konfig des pc siehe profil AMD1333tb

Ottwald 25.12.2001 12:18

nun ist scandisk einmal nicht abgestürzt und meint, die hdd hat einen physischen fehler und kann nicht repariert werden.

versuche gerade mit den verhaßten norton utilities was zu erreichen.
mal sehen.
sowas passiert natürlich genau zu den feiertagen. mein händler sperrt erst am 07.01. wieder auf. verd... sch... :mad: :ms: :ms: :ms:

not 25.12.2001 12:34

wird die platte beim hochfahren erkannt?
gibt sie seltsame geräusche von sich?

versuch's mal mit Ontracks EasyRecovery www.ontrack.com

Ottwald 25.12.2001 12:41

probier ich mal. ontrack scheint gut zu sein in der richtung. mag den symantec wie einen kropf. schreibt sich überall rein und deinstallieren kannst den schaß auch fast nicht.
übrigens geräusch macht sie, klickend, lest dabei aber noch daten weil hdd flackert dabei. mit diskette gebootet kann ich auch noch die daten lesen, allerdings nur kurze namen. wie grieg ich das programme-verzeichnis auf eine andere partition. die fahren alle noch OK.
hoffe nicht, daß das der "click of death" ist. :heul:

mig 25.12.2001 12:46

Naja, ich kann dir lost+found von Powerquest mailen, wenn Du möchtest. Das Programm ist zwar discontinued (was heißt das auf deutsch? :)), aber die Leute haben es eine zeitlang gratis zum Runterladen angeboten. Ich habs mir gesaugt, wenn Du es möchtest mail an mich ...

lG, mig

Ottwald 25.12.2001 13:43

@mig
hab dir gerade eine email mit meiner adresse geschickt. dank im vorhinaushinein. ;)

@not
hab mir die site von ontrack angesehen, gibts aber auf die schnelle auch nichts (gratis) und überhaupt.

folgendes probier ich jetzt mal:

hab noch eine alte vergammelte kleine 3MB hdd. die häng ich als master rein, bau ein windoof drauf, dann häng ich meine jetzige hdd als slave dazu und dann müßte ich die filenamen in voller länge ja wieder lesen und irgendwohin speichern können?!?

wenn wer eine bessere lösung auf die schnelle weiß - nur herbei damit! :idee:

allgemeines daumenhalten ist nicht nur erlaubt sonder speziell erwünscht! :D

MANITOO 25.12.2001 13:51

mit einer 3Mb Hdd wirst aber net viel "WINDOOF" draufspielen können!!:D

not 25.12.2001 23:42

versuch mal dieses ontrack proggi.

Ottwald 26.12.2001 00:50

@manitoo
ich kann aber mal damit ein laufendes windoof herstellen und das funzt inzwischen auch. alte hdd als slave dazu und schon kann ich auf die daten zugreifen und irgendwo hinspielen. das geht auch schon. nur wohin?

bräuchte kurzfristig irgendwas in der größenordnung 20GB o.ä.

wieso kann ich auf alle partitions der hdd schreiben, nur nicht auf C:
alle anderen funktionieren einwandfrei, C: läßt sich nicht mal formatieren.
wer weiß was oder hat ausborgenswerterweise für einen tag eine hdd herumgammeln?

Ottwald 26.12.2001 01:14

@not
der ontrack läuft gerade, mal sehn was wird. nur glaub ich kann er den fehler nur aufzeigen und nicht reparieren?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.