![]() |
morpheus belastet cpu extrem stark
mein problem ist folgendes: auf einem system läuft morpheus, und trotz abgeschaltetem file-sharing und deaktiviertem supernode braucht das prog dauernd 80-90% der cpu-leistung.
athlon 650 mit kabel-anschluss, es laufen 5 downlaods gleichzeitg andere systeme (bekannte...) braucht morpheus hingegen fast nichts. da ich kein vergleichssytem mit athlon habe, wollte ich einige erfahrungswerte sammeln. |
keine ahnung, i verwend morpheus nimma weils nix findet was mich interessiert.... :D aber 80-90% sind schon sehr viel, was ich mich so erinnen kann... morpheus hat auf meinem 1ghz athlon nur ca. 1-15% cpu verbraucht... und das mit sharing und supernode...
|
Bei mir braucht er 3 bis 19% meist aber 8% nur
|
komisch.. am besten mal deinstallieren und neu drauf!
|
ich würd auch das machen, wad Flo geraten hat: bei mir brauchts zwischen 5 und 7%, manchemal schlagts bis 11 aus, aber recht selten.
Hab file-sharing activiet, system siehe pofile. nestrus |
meine seti zeiten bleiben trotz morpheus gleich...
|
ums seti tut mir ja leid...
de- und neuinstalliert hab ich schon, werd aber nochmals probieren, evtl. mit reg-aufräumen. wenn das passiert ist werd ich berichten! danke für die info |
Re: morpheus belastet cpu extrem stark
Zitat:
wenn du xp drauf hast, dann installiers am besten nochmal drüber, denn ich hab ein ähnliches Problem gehabt und zwar war das ein dickes fettes problem mit der xp private firewall, nach dem ich die norton dann auch noch dazu installiert hab, is dann gar nix mehr gegangen; sonst solltest auf www.chip.de nachschaun die habn dort immer heiße tipps parat, wie du zB die XP firewall deaktivieren kannst, is ja vieleich auch ohne dein problem damit zu lösen ganz hilfreich, wenn man microshit gates & co damit austricksen kann (auch unbedingt xp antispy installieren ... könnte auch helfen!) |
Re: Re: morpheus belastet cpu extrem stark
Zitat:
siehe auch: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=40986 |
danke, aber ich begeisterter w2k user - das ganze hängt bei mir hinger einer linux-firewall, und morpheus scheint keine "aussergewöhnlichen" verbindungen nach aussen herzustellen.
habs bis dato leider noch nicht die zeit gefunden es neu zu installierten - aber im nächsten jahr bleibt sicher zeit :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |