![]() |
Hallo Leute,
wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein ganz ambitionierter Forum-Teilnehmer. Was mir im Forum immer wieder auffällt, sind kleine Aussetzer. Also wenn ich einen Beitrag anklicke dauert es manchmal eine Minute, bis eine Reaktion passiert. Habt ihr auf dem Webserver genug Memory ? Oder ist das eher ein Provider-Problem ? Bin bei A-Online-Complete und bin meistens so ab 7-8 Uhr abends im Forum. |
Tja das ist mir auch schon aufgefallen schnell gehts dann meistens erst so um 23h
aber was solls die paar sekunden werden wir auch noch warten können oder? Und ich häng am Kabel. mfg gman [Diese Nachricht wurde von gman am 10. März 2000 editiert.] |
*g* hallo lord
das mit dem ambitionierten war doch als scherz gedacht, oder? wenn ich mir deine postings ansehe, komme ich eher zu zu der ansicht, du bist mit pattex am compi festgeklebt und hast nur des wcm als sehbare hp :-)) und aus langeweile wird halt gepostet :-))) mal scherz beiseite :-) das mit den aussetztern ist schon richtig, doch scheint es mir eigentlich relativ zeitenunabhängig zu sein. ich gehe morgens (vor der Arbeit), mittags ( auf der Arbeit) und abends ins netz, und schau hier vorbei. immer mal wieder warte ich. ich denke mal, des liegt zwar am traffic, jedoch scheint mir auch die maschine, wo wcm die hp draufgetackert hat ein wenig langsam und behäbis, wienerisch halt zu sein :-) randalica |
Hi Leute!
Ich hab vor einiger Zeit schon einen ähnlichen Beitrag erstellt. Bei mir bauen sich nicht nur die Beiträge manchmal extrem langsam auf (auch so ca. Minute), sondern ich brauche auch lange bis ich überhaupt auf die HP komme und in die einzelnen Foren. Ich habe damals gedacht, das Problem liegt bei mir, weil ich doch viele Postings bekommen habe, die besagten daß es eigentlich eh schnell geht. |
Nochmals Hi!
Ich bin gerade auf einem Firmenrechner, der normalerweise sehr schnell ist (Standleitung). Der Aufbau der normalen WCM-HP hat über eine Minute gedauert (ist sonst eine Angelegenheit von Sekunden). Da dürfte wirklich ein ärgeres Problem vorliegen (der Traffic kanns ja wohl nicht sein!). |
Also bei mir funkts ganz normal.. so relativ schnell/langsam wie immer...
Aber es stimmt schon - manchmal ist es SÄÄÄHR zääääh.... tm |
hi leute!
hatte ähnliche probleme aber nur mit dem IE5, seit ich mit opera die seiten aufrufe gehts wie geschmiert. dort kann man nähmlich das cache verhalten selbst einstellen, zb. änderungen überprüfen: dokumente - immer..bilder - nie (nur gewollt) und andere immer, hat den vorteil alle buttons bestehen aus grafiken (bilder) sind aber immer gleich darum müssen sie nicht neu geladen werden. ausserdem wähle ich gleich /00/1024/00_y_0f.html. gruss Franz |
ich verwende ebenfalls den opera mit win95b (manchesmal auch den netscape), und habe keine langen ladezeiten !
den schwachsinnigen IE5 habe ich nicht in verwendung, kann also dazu nix schreiben. mfg walt |
Mit meinem schwachsinnigen IE5 gibt es auch keine Probleme. Ich habe kurze Ladezeiten :)
mfg |
Hier läuft das Board trotz IE5 schnell. Ich öffne es aber immer mit http://www.wcm.at/ubb-cgi/Ultimate.cgi da der Ausschnitt in 1600*1200 zu klein ist.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Habt ihr auf dem Webserver genug Memory ? Oder ist das eher ein Provider-Problem ? <HR></BLOCKQUOTE> Das UltimateBB selber ist ein ziemlicher Resourcenfresser. Ein Board mit hoher Zugriffszahl (20000 Pageviews/Tag) kann einen Dezidierten Server (mit P3 350/128MB) zum Absturz bringen. Das dürfte ich bei 3DFiles miterleben. [Diese Nachricht wurde von Philipp am 12. März 2000 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |