![]() |
HILFE - Partition im A****
gruss,
mich treibt gerade folgendes problem in den wahnsinn: ich hatte auf meiner 2. festplatte (ibm dtla irgendwas, 40 gig) anscheinend einen fehler in der partition, die für den auslagerungs-speicher reserviert war, was win98se natürlich beim zugriff auf den swap das genick brach. habe also die partition gelöscht und wollte den speicher einfach ungenützt liegen lassen, da dieser fehler offensichtlich immer zu einem systemabsturz führte. um eine neue partition anlegen zu können, wollte ich ein stückchen von einer anderen abzwacken. während des verschiebevorganges (partition-magic 6.0) blieb jedoch das system stehen und ich mußte wohl oder übel den hauptschalter abdrehen. ich hab jetzt eine partition rumliegen, in der die daten zwar noch enthalten sein sollten, ich kann aber nicht darauf zugreifen! meine fragen dazu:
bitte dringenst um antworten, bin echt verzweifelt. cu hugin |
.... und gleich noch eine dritte frage
wenn ich dann - daten gerettet oder nicht - die platte komplett leer mache und wieder neue partitionen anlegen will, wie kann ich verhindern, dass das system auf diese bad sectors zugreift, da es sonst ja wieder während dem partitionieren bzw formatieren hängenbleibt?
|
probiers mit lost&found!
|
Poste mal den genauen Belegegungsplan der Partitionstabelle. Von welcher Partition vermisst du Daten?
Was meinst du fuer einen "Fehler in der Partition"? Formuliere die Sache einfach mal genauer. Ansonsten empfehle ich dir das selbe Tool wie pong. Haendisch kannst du es auch probieren, erfordert aber viel Geduld und Arbeit. Dabei editierst du mit einem Diskeditor direkt die Bytes der Festplatte. |
|
probier mal mit checkdisk in der wiederherstellungskonsole von win2k, hat mir auch schon mal eine partition gerettet, obwohl sie als nicht formatiert galt und kein progi was damit anfangen konnte
scandisk markiert die defekten sectoren. |
@galileo
is win98se, nix win2000 @herwig das mit dem fehler in der partition war wohl etwas patschert ausgedruckt, is doch eher ein physikalisch defekter bereich auf der platte .... @enjoy treffer! genau das richtige tool .... habe mir demos (die zwar nur beschränkt wiederherstellen) runtergeladen, aber die können den schrott wenigstens lesen. habs noch nicht fertig analysieren lassen (leider keine zeit mehr heute) aber es schaut mal gut aus .... ich brauch jetzt nur noch eine funktionierende version des programmes ... DANKE ERSTMALS AN ALLE! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |