![]() |
DF 737 - Speed
Hi Simmer,
ich hätt da mal ein Problem: Und zwar wird meine Maschine mit zunehmender Höhe total langsam, trotz vollem Schub. Das FMC reduziert ständig den Speed auf 300kts, wobei dieser Speed dann auch weniger wird. Das führt am Ende dann zu einem grossen Anstellwinkel mit Stall. Das Ende könnt ihr euch ja denken. Da ich die Dreamfleet erst seit gestern habe, kenn ich mich damit noch nicht so aus. Das Handbuch ist in dieser Frage auch nicht sehr aussagefähig. Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus, und ein frohes Fest an alle!! Gruss, Farid:D :D |
Hi Farid!
Ähem, wie sieht es denn mit der Steigrate aus??:rolleyes: In großer Höhe sollte (meiner Meinung nach) nicht mehr als 1000 ft pro min. betragen, besser eher 500 Fuß. Denn mit zunemhender Höhe verlieren die Triebwerke auch Leistung,weil die Luft dünner wird. Wenn der FMC auf eine große Steigrate, sagen wir mal 2000 Fuß pro min eingestellt ist, dann wird er auch in großer Höhe mit aller Macht versuchen, diese Steigrate zu halten. Die Geschwindigkeit verringert sich mit abnehmender Motorleistung und um keinen Strömungsabriß zu bekommen, geht die Nase nach oben, was zu weiterm Geschwindigkeitsverlust führt. Probiers mal, ob es damit funzt, indem Du die Steigrate selber änderst. Ich habe die DF 737 (noch) nicht :cool: , aber im FMC kann man meines Wissens für jede Etappe des Climbens die Steigrate einstellen (ich hoffe, es stimmt...:rolleyes: :confused: ) Viel Erfolg und happy X-mas! Michi :cool: |
Hallo !
Der FMC läßt sich bei der DF nicht für unterschiedliche Steigraten programmieren. Der FMC errechnet je nach Vorgabe ( Max. Rate oder Max Winkel oder ECON CLB) selber die Steigrate und behält diese je nach eingestellten Leistungsdaten (N1) selber bei bzw. korregiert diese während des Steigfluges nach unten. Wenn Du den FS 2002 hast, sieh mal im Forum nach, dort wurde schon über diese "Macke" gesprochen. Im FS 2000 sollte dieses aber funktionieren. Ebenso ist es normal, daß mit zunehmender Höhe die Geschwindigkeit abnimmt. Die Machzahl sollte in dieser Höhe aber etwa bei 0.70 -0.73 liegen. MfG Frank :D |
DF 737
Hi nochmal,
hm, Steigrate liegt schon bei etwa 2000 ft/min. Habe jetzt manuell den Speed geregelt, da hat es einigermassen geklappt. |
hi knuddel
das hat jedenfalls nichts mit dreamfleet zu tun. bei mir klappt es auf der normalen 777 auch nicht. genau dasselbe problem. siehe auch mein beitrag "fehlende speed?" |
Ja, hab grad mal über die Suchfunktion nachgeschaut. das Problem scheint es auch bei anderen zu geben.
|
So, hab es nochmal getestet. Leider hab ich immer noch das Problem, das die Kiste mit bis zu 20` Steigwinkel in den Himmel schießt. Das kann natürlich nicht gutgehen. Ich werd es weiter probieren.:ms: :ms: :ms:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |