![]() |
Sb Audigy + Inspire5700
Hallo
Hab mir eine Sb Audigy + die Inspire 5700digital gekauft. Verbunden über Digital din. Hab im Surround Mixer 5.1 Boxen eingestelle, nur digitale Ausgabe angehackt (sonst funzt gar nichts) Wenn ich nun Lautsprecher testen anklick, hör ich nur vorne links, mitte, vorne rechts. Nicht jedoch hinten links und rechts:confused: Versteh ich nicht Folglich hör ich im Windows und bei spielen auch nur die drei boxen:mad: Wenn ich aber eine dvd abspiel machen alle 5 boxen krach:D Vielleicht hat jemand von euch die selben Boxen und Karten und kann mir helfen Thx reini |
5.1
ich kenn mich da selber nicht aus also nicht böse sein wenn ich einen schwachsinn schreibe, aber ich vermute es liegt daran dass im windows und bei den spielen keine signale zu den hinteren boxen kommen weil das benützte spiel kein dolby 5.1 unterstützt.
die dvds haben ja fast alle 5.1 also werden hier die zwei hinteren boxen unterstützt. ps: ich habe auch vor mir diese kombination zu kaufen (audigy platinum + inspire 5700) :p |
re
Naja, aber beim Boxentest müssten sie normalerweise glaub ich schon funktionieren...
|
Ois richtig ongsteckt?
|
hast Du unter: Eigenschaften von Sound / Erwiterte Einstelungen /auch die richtigen Einstellungen gemacht:confused:
mfg Agripa:) |
Hallo!
Ich habe selbst eine Live Platinum 5.1 und DTT 2500 Boxen. Der Boxentest im Surround Mixer funzt auch nicht. Ich abs auch schon mit der Audigy probiert --> gleich wenig. Ich glaube Creative hats noch immer nicht geschafft, einen funktionierenden Test über die Digitalusgabe zu schreiben. Is aber auch egal, die hinteren Boxen funktionieren ja trotzdem (bei mir zumindest). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |