![]() |
neuen treiber für usr 56k-modem installieren, wie??
hallo, leute,
ich möchte einen neuen treiber für ein 3com.usr.robotics 56k message modem unter w2k installieren. unter systemsteuerung - telefon-modemeinstellungen hab ich leider nix gefunden - ausser diagnose. da hab ich mir mal das protokoll angesehen und herausgefunden, dass systeminfos aus der datei 'mdmusrg.inf' gelesen werden. schlau wie ich bin :rolleyes:, hab ich mal nach der datei gesucht. doch die datei wurde nicht gefunden!!!:eek: ich wollte eigentlich die alte inf durch die neue ersetzen, doch ich weiss nicht wo die ist? kann mir jemand helfen?? bitteeee! |
Starte den Hardware-Assistenten in der Systemsteuerung.
|
hardware-assistent hat leider nix gebracht. aber über system - hardware - gerätemanager kommt man dann beim betreffenden gerät zur möglichkeit den treiber zu aktualisieren.
blöderweise funzt der von usr angebotene w2k-treiber nicht - konnte keine verbindung mehr herstellen :mad: jetzt bin ich mit meinem problem, dass ich nur mit einer exakten verbindung von 33,6 kBit/s. surfen kann. bei anderen verbindungen (höher oder niedriger = egal)kann ich das netz vergessen - da werden datenpakete nur sporadisch übertragen. bei 33,6 findet eine permanente übertragung statt und somit auch halbwegs akzeptables surfen. werd wohl damit leben müssen, da es weder adsl noch wlan bei uns gibt :heul: gutes nächtle und schöne feiertage wünscht der dreamer :) |
Gerätemanager öffen (Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager)
dort das Modem auswählen und den Treiber aktualisieren nicht automatische Auswahl machen lassen, sondern eigene Treiber angeben. sollte funktionieren |
Was mich wundert, daß der Standardtreiber für dieses Modem unter W2K nicht korrekt funkt. Meines Wissens gibts von USR (oder vorm. 3Com) für die 56k Message Modems + Pro für W2K keine Treiber, da eben diese von W2K mitgeliefert werden.
Ich habe ein 56k Message pro, und die Treiber wurden einwandfrei von W2K eingebunden (incl. der Audio). Ciao Oliver |
hi, oli,
habe auf der usr-website (http://www.usr-emea.com/support/s-gr...loads&loc=grmy)die windows-treiber runtergeladen und versucht den passenden treiber zu installieren. hat nicht funktioniert. an sich hat w2k das modem ja gefunden und richtig installiert. mir ärgert nur, dass ich eine verbindung von genau 33,6 kBit/sek. brauche, um halbwegs surfen zu können. dachte, dass ein anderer treiber diesen quatsch beenden würde... cu the dreamer |
Welchen Provider verwendest Du? Ein Connect mit 42k od. höher sollte schon drinnen sein - auch bei schlechteren Leitungen.
Oft ist die Ursache die, daß parallel zum Modem noch einige veraltete Telefonapparate dranhängen. Probier mal den Original W2K-treiber und steck alle Telefonapparate vorher testhalber ab. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |