![]() |
SiS630
mit integrierter Grafik, Laptop. Also, ich habs mit Suse 7.1, Mandrake 8.1 und Debian und Slackware und RedHat probiert. Nix geht. Keine GUI, mein ich. Ausser: Knoppix, eine "Läuft-von-Cd-Version", aber Installieren geht da nicht. Kennt jemand eine Distribution oder hat Erfahrung damit? Und, äh, nein, ich kann keinen Framebuffer installieren. Ein paar Tipps für einen Anfänger bitte...(sonst läuft ja alles, aber eben nur im Textmodus).
:heul: :heul: :heul: |
...ahja, so, hmhm.
|
Hatte fast das selbe Problem. Such in der Suse-Datenbank und im Google, es gibt mittlerweile schon eine UNZAHL an Berichten dazu.
|
Re: SiS630
Zitat:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wesse..._chipsets.html http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_easy_fbdev.html hatte gleiches problem. nach einigen versuchen klappte es dann aber bei suse. mfg fuetzi |
...nein ich kann noch immer keinen Framebuffer!
Aber: mit Caldera 3.1 klappts mit GUI! Jetzt sitz ich da und versuch mit KDE und dem Konqueror klarzukommen, erinnert mich sehr an meine ersten Versuche mit Windows. Mann, da kann man aber eine Menge falsch machen! Und das Downloaden und Installieren, so ganz anders..., jetzt hab ich StarOffice irgendwohin gesteckt und kanns nicht mehr öffnen und das Cd-Laufwerk ist zwar da will aber nicht so recht. Ah, endlich wieder eine Herausforderung für echte Männer mit dicken...Handbüchern! (verdammt, das mit den Smileys klappt nicht, also: "grins; lol, stöhn, pinguin")
|
Re: SiS630
Zitat:
Zitat:
|
Re: Re: SiS630
Zitat:
Hm...klingt interessant. Im Moment hab ich zwar mit Caldera genug zu tun, PM kenn die Partitionstabelle nicht mehr lesen und startet nicht, zum glück hab ich noch den Paragon, der kommt damit zurecht, aber für später recht interessant. Jetzt les ich einmal ein bischen nach...(und versuch das E-Mail Programm zu konfigurieren). He, das @-Zeichen geht nur mit "AltGr+@"?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |