![]() |
Zeitgesteuertes Herunterfahren (XP)
Hätte jemand eine Idee, wie ich das bei WinXP machen könnte?
Bei Win2k hatte ich ein paar kb kleines Kommandozeilen-Programm, das das Herunterfahren ausführte. Mit WinXP funkt dieses Prog. nicht mehr. :( |
Du kannst dir eine .bat datei machen, in die du folgendes reinschreibst:
shutdown -s und die bat datei kannst du dann bei den geplanten tasks hinzufügen. |
Danke, werd ich mal gleich ausprobieren!
|
Also ich hab's jetzt versucht, aber es funktioniert nicht. :(
Hab shutdown -s in einen Editor reingeschrieben. Und die txt Datei in eine bat umgewandelt. Hab auf die Bat Datei draufgekllickt und dann hat die MSDos-Eingabeaufforderung begonnen zu spinnen. Die Bat Datei wurde im Dos in eine Schleife unendlich oft ausgeführt, dann ist die Kiste eingefroren. :heul: Das allererstemal, dass XP freezt! |
ups. hab noch was vergessen :) so soll die bat ausschauen:
c: cd\ cd windows cd system shutdown -s zumindest wenn dein winxp verzeichnis windows heißt. ansonsten eben entsprechend geändert.. |
Jo, Danke es hat funktioniert, aber leider nur fast...
Der PC fährt zwar runter aber schaltet sich nicht komplett aus. :( Da kommt das Bild "Sie können den Computer ausschalten" Normalerweise stellt sich der PC selbst ab, wenn ich mit der Maus Herunterfahre. |
Gib in die Eingabeaufforderung "shutdown" ein, da erfährst Du alles, was das Programm kann.
|
gibts eine ähnliches programm auch für win2000? shutdown.exe gibts dort jedenfalls nicht und das vom xp funktioniert dort auch nicht ...
|
ich hab den "shutdownkönig" als anhang angehängt. ist ein kleines exe file das win9x/nt/w2k/.. runterfährt. einfach in den taskplaner aufnehmen.
was genau willst du machen? soll der computer nach einem download herunterfahren? sowas könnte zb getright. |
naja, hab mehrere xp rechner zum arbeiten ...
als internet-gateway verwend ich win2k prof. mit vnc ... jedesmal vnc starten um den w2k-rechner runterzufahren is auch öd ... und die shutdown.exe sagt mir, dass kein verzeichnisdienst zur verfügung steht (nona) und deshalb kann ich den w2k nicht remote runterfahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |