![]() |
Massive Performance-Einbrüche nach Szeneriewechsel im FS2002
Servus,
in letzter Zeit fällt mir auf, dass ich nach mehrmaligen Szeneriewechsel im FS2002 massive Performanceeinbrüche habe. Konkrete Situation: als Standardflug sitze ich in Sandy Cove (Szenerie von Naji Chehabeddine). Fliege ich dort einige Runden läuft auch alles schön flüssig. Wechsle ich nach Europa, gibt's schon die ersten Hänger, aber noch nichts extremes. Sobald ich wieder nach Sandy Cove wechsele, kann ich nicht mehr fliegen, da sich die Framerate teilweise unter 5 FPS bewegt. Das Spiel kann ich auch umdrehen: Standardflug Rome Fiumicino von Simflyers, Wechsel nach Las Vegas, wieder zurück nach Rom, dann hoch nach Frankfurt aus GAP2 -> FPS sackt ab! Ich habe schon den Szenerie-Zwischenspeicher auf 5000 erhöht, aber das scheint m.E. nichts zu bringen. Das System: AMD Athlon 1,4 GHZ MSI 6380 Board (ohne Raid) 256 MB DDR-Ram Hercules Prophet 2 GMX (GF2-GMX 400) Seagate 40 GB SB Live 1024 Player Win 98 SE Direct X 8.1 ist installiert, ebenso neueste Treiber für Grafik und Board. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Viele Grüße Sebastian |
Speicher leeren aktiv?
In den Tiefen des FS2002 gibt es eine CheckBox, mit der man das Leeren des Speichers beim Szeneriewechsel aktivieren kann. Im Moment weiß ich leider nicht mehr, wo das war. Vielleicht ist der Hinweis trotzdem nützlich ???
MfG. D. |
Speicher leeren
Hallo,
Du meinst sicherlich die Checkbox "Szeneriezwischenspeicher beim Beenden leeren". Der ist aktiviert - bringt aber leider auch nix. Viele Grüße Sebastian |
RAMbooster 1.6
Unter www.cnet.de gibt es den RAMBOOSTER 1.6 als Download. Mittels dieses Tools kannst Du den RAM freimachen, der von WINDOWS nicht immer optimal verwaltet und entleert wird. Vor allem dll - Files werden zum schnellen Laden von Programmen für diesen Zweck im RAM belassen. Irgendwie musst Du den Fehler einkreisen, wozu leider oftmals vielfältige Versuche erforderlich sind.
Gruß D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |